Welche Temperatur der beiden nehmen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von natiro 07.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo!
Ich messe meine Temperatur täglich um 5:20Uhr. Heute Nacht bin ich aufgestanden, um zur Toilette zu gehen. Hab nicht auf die Uhr geschaut und schwups, 10 min später hat dann mein Wecker zum Messen geklingelt. 36,0 wie gestern. Ich hab dann interessehalber um 9:45Uhr, als ich aufgewacht bin, nochmal gemessen: 36.3 Grad. Welche Temperatur nehme ich denn nun? 36.3 Grad würde zu meinem Gefühl passen, laut Ovus hatte ich nämlich gestern meinen ES.
Vielleicht könnt ihr mir was raten!

Vielen Dank!

LG,
natiro

Beitrag von natiro 07.09.08 - 10:17 Uhr

Achja, hier noch meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=324100&user_id=797983

Beitrag von sassiputz 07.09.08 - 10:23 Uhr

Hallo,

die Temperatur von 5:20 Uhr ist mit Sicherheit die richtige. Der Wert um 9:45 ist, bei dem großen zeitlichen Unterschied, garantiert verfälscht.

Es kann trotzdem sein, dass der ES schon war, aber der Anstieg findet manchmal erst 1-2 Tage später statt.

LG, Saskia

Beitrag von natiro 07.09.08 - 10:25 Uhr

Danke für deine Antwort!
Kann die dann richtig sein, obwohl ich aufgestanden war???
Aber eigentlich hätte sie ja dann auch höher sein müssen, wenn der Kreislauf schon in Schwung ist, oder?
Bin echt verwirrt...

Beitrag von sassiputz 07.09.08 - 10:30 Uhr

Naja, ob sie nun wirklich richtig ist, kann man natürlich nicht 100%ig sagen. Aber sie wäre dann eher zu hoch, als zu niedrig gewesen. Und da sie zu den anderen Werten passt, würde ich erstmal annehmen, dass alles seine Richtigkeit hat :-).

Beitrag von sassiputz 07.09.08 - 10:31 Uhr

Achso, der Toilettengang war in der Nacht und nicht kurz vorher, stimmts? Also normalerweise sollte das nichts ausmachen.

Der Anstieg wird bestimmt morgen stattfinden :-).

LG, Saskia