was gibts bei euch zu Tomaten+Mozarella ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sarahconnor 07.09.08 - 10:27 Uhr



ich hab so viel Tomaten + Mozzarella aber keinen schimmer, was ich dazu machen kann bzw. was dazu passt ?

lg
sc

Beitrag von baby.08 07.09.08 - 11:06 Uhr

Hi,

also ich mach meistens nichts besonderes dazu... Chiabatta, getoastete Brötchen mit Kräuterbutter
oder einfach nur als Vorspeise. Vor Pizza oder Pasta.

Guten Appetit! #mampf


LG, baby.08

Beitrag von mijolu 07.09.08 - 11:40 Uhr

Bruschetta!

Ciabatta oder Weißbrot in Scheiben schneiden, mit Olivenöl einpinseln und ab in den Ofen, das sie schön kross werden.
Danach Knoblauchzehe nehmen und auf Brot reiben.
Müsste klappen wie eine Reibe.

Tomaten, Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Olivenöl, Balsamico, Knobi mischen und dann auf´s Brot geben.
Mozzarella oben drauf und überbacken.
Später noch Basilikum oben drauf zupfen.

ABSOLUT LECKER!!!!!!! #mampf

Beitrag von tiffels 07.09.08 - 17:21 Uhr

Hallo,

ich hatte heute Hähnchenbrust (kannst alle Sorten Fleisch oder Fisch nehmen) in der Pfanne angefraten. Dann ab in ne Auflaufform. Dann habe ich Lauch, Zwiebeln, Tomaten und Champignons angebraten und über das Fleisch gegeben. Darüber dick Mozarella und dann ab in den Ofen überbacken.

Das war soooo lecker#mampf

LG
Susi

Beitrag von heli-maus 07.09.08 - 18:07 Uhr

wir essen es auch einfach nur so als snack oder zum (tom.-mozarellla-olivenöl-baslikum)frühstück mit brot...mhhhhhh

Beitrag von liebesmaedel 07.09.08 - 18:12 Uhr

Hallo,

Tomatensauce selbst machen mit viel Zwiebeln und Knoblauch. In eine Auflaufform geben.
Putenbrustfilets anbraten und auf die Tomatensauce legen. Die Filets mit Basilikumpesto bestreichen, mit Mozzarella belegen und ab in den Backofen..............mmmmmmmhhhhhh

LG
liebesmaedel

Beitrag von stance 07.09.08 - 20:24 Uhr

hi

ganz einfaches Kräuterbaguette.

Und unter Tomate + Mozzarella immer noch Eisbergsalat.

lg
stance