wie funktioniert persona??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mayflower81 07.09.08 - 10:28 Uhr

Würde mir gerne so einen Persona Compi zulegen und möchte nun wissen wie der funtioniert und was man für Zubehör braucht. War schon mal auf der Seite von Persona, aber die Anleitung, die die da hatten, war mir zu kompliziert.#kratz
Hat jemand Erfahrung???
#danke

Beitrag von steffi.1983 07.09.08 - 10:35 Uhr

hallo, habe auch ein persona und bin sehr zufrieden damit
zu dem computer brauchst du nur die teststäbchen.
im ersten zyklus wird der monitor an 16 aufeinander folgenden tagen einen test verlangen um dich kennenzulernen.
also teststäbchen in urin halten und in den monitor warten auf die auswertung fertig
ab den zweiten zyklus sind es nur noch 8 tests der computer kennt dich schon etwas besser
er wird die "roten" tage immer genauer einschränken von zyklus zu zyklus
leider kann man ihn nur verwenden wenn dein zyklus einigermaßen regelmäßig zwischen 25 und 35 tagen liegt

hoffe konnte helfen

Beitrag von anja2206 07.09.08 - 10:38 Uhr

Hallo,
bei dem Persona-Computer werden im ersten Monat mehrere Tests (du musst draufpieseln) angefordert, welche er dann auswertet. Bis sich der Computer auf Dich eingestellt hat, was zwei Monate dauern kann verlangt er viele Tests (das gelbe Licht leuchtet dann). Nach diesen zwei Monaten verlangt er von Tag 6 bis 12 Tests. An den roten Tagen müsstest Du dann zusätzlich verhüten. Den Eisprung zeigt er dann mit Eisymbol an und wenn die Menstruation in Sicht ist ein m-Symbol. An den nichtfruchtbaren Tagen leuchtet dann ein grünes Licht. Ist eigentlich alles ganz einfach und in der Beschreibung wird auch alles genau erklärt.
#herzlich

Beitrag von de-klene 07.09.08 - 10:39 Uhr

ist wirklich ganz easy, hab mir auch grad einem persona zugelegt. wichtig ist du kann erst an dem tag damit anfangen, an dem deine mens richtig da ist. wenn de noch fragen hast das meld dich einfach.

Beitrag von mirow.hh 07.09.08 - 10:56 Uhr

persona ist total einfach, sobald du deine mens bekommt musst du den m kopf drücken dann hast immer einen zeitraum von 6 std zu testen, ich habe es so gemacht wenn die mens am nachmittag kam habe ich den nächsten morgen den m knopf gedrückt gehalten bis dort zt2 stand.

dann brauchst du morgens vorm pipi machen nur noch drauf sschauen ob er einen test verlangt oder nicht.

bei uns scheint es im 4 üz damit geklappt zu haben, habe heute morgen ganz leicht positiv getestet und das noch nmt-2.

falls du noch fragen hast dann los!

kann dir jetzt auch gerne meinenm persona verkaufen falls du noch keinen hast.

lg anke

Beitrag von mayflower81 07.09.08 - 11:22 Uhr

Danke. Das heißt, ich muß einen regelmäßigen Zyklus haben, damit das alles richtig funktioniert???

Beitrag von mirow.hh 07.09.08 - 11:29 Uhr

du musst zwischen 23 und 35 tage zyklus haben damit du den benutzen kannst.

Beitrag von mayflower81 07.09.08 - 12:51 Uhr

Und wieviel willst Du für Deinen Persona haben????#blume