Neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maja3001 07.09.08 - 10:37 Uhr

Hallo. Ich heiße Maja, bin 27 und seit zwei Monaten verheiratet.
Wir haben uns vor kurzem entschlossen ein Kind zu bekommen. Also habe ich letzte Woche die Pille abgesetzt.
Habe hier schon viel mitgelesen und Eure Erfahrungen gesammelt.
Kann ja eigentlich noch nicht richtig mitreden. Wollte aber trotzdem mal hallo sagen.

Liebe Grüße Maja

Beitrag von dani2102 07.09.08 - 10:39 Uhr

Huhu Maja!!!

Erstmal herzlich willkommen. Bin auch noch ziemlich neu hier. Habe auch am 16.08. meine letzte Periode gehabt und die Pille abgesetzt!!

Würde mich freuen, nochmal von Dir zu "lesen"...

Liebe Grüße
Dani

Beitrag von maja3001 07.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo. schön dich kennen zu lernen.
Also, ich habe letzte Woche die Letzte Pille genommen und warte noch auf meine Mens.
Ich bin ja froh, so ein Forum gefunden zu haben.Finde es schön Gleichgesinnte zu finden um sich auszutauschen.

LG Maja

Beitrag von colibri-loislane 07.09.08 - 10:41 Uhr

#herzlichlich Willkommen Maja,

schön dass Du dazugestoßen bist!
Ich bin auch relativ neu hier und fande es auch spannend, was man hier alles erfahren kann.

Dir eine schöne Zeit!
Lois

Beitrag von kia-timbo 07.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo Maja!
#herzlich-lich Wollkommen!
Also ich bin 28 Jahre alt und seit 3 Jahren verheiratet. Wir sind jetzt 4 Monate ohne Pille, daher bin ich Dir zwar ein wenig voraus, aber auch noch relativ frisch dabei ;o)
Meld Dich gern wenn Du was wissen willst! Kannst mir auch über meine Visitenkarte schreiben!
Liebe Grüße
Kia

P.S: Willst Du Tempi messen und Dir auch ein Zyklusblatt anlegen?

Beitrag von maja3001 07.09.08 - 10:45 Uhr

Hmm, das mit Tempi habe ich mir noch gar nicht so genau überlegt. Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nich so genau wie das funktioniert.
Da muss ich mich wohl erstmal einlesen.

LG Maja

Beitrag von nadi777 07.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo Maja,
#herzlich willkommen!
ich bin schon etwas länger hier angemeldet und habe am anfang auch erst vieles mitverfolgt, um mich etwas schlau zu machen. tja, seit ca. 2wochen schreibe ich dann auch endlich mal was ;-)

ich in 28 jahre alt und seit 3 1/2 monaten verheiratet. mein mann und ich beginnen nun auch (seit 1 monat konkret), an unserem kinderwunsch zu basteln... (total aufregend!!!)

also was das angeht auch ein frischling:-D

LG Nadi

Beitrag von maja3001 07.09.08 - 10:49 Uhr

#huepf Freu mich , dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
Wird bestimmt schön euch alle kennen zulernen und eure Geschichten zu verfolgen.

LG Maja

Beitrag von nadi777 07.09.08 - 10:57 Uhr

ist doch auch super, dass man so zahlreich begrüßt und "aufgenommen" wird hier.

da ich nicht immer online bin (wie wahrscheinlich viele hier), kannst du mich ruhig gerne über meine VK anschreiben. so können wir gemeinsam hibbeln, wenn du magst!?

Beitrag von maja3001 07.09.08 - 11:04 Uhr

#danke Klar, gerne natürlich.

Beitrag von leaalina 07.09.08 - 10:51 Uhr

Hallöchen, bin auch grade eben frisch dazugestoßen, ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei Mädchen von 6 u 7 jahren. Dennoch wollen wir noch ein drittes und auch letztes Kind haben. Die Pille habe ich anfang august abgesetzt. Hoffe das es bald Klappt :)
Ganz Liebe Grüße Leaalina

Beitrag von etknuffi 07.09.08 - 11:33 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
bin auch ganz frisch hier (seit gestern).
Hab auch erst die Pille abgesetzt.
Würde mich auch über viele neue Bekanntschaften und Erfahrungen freuen.
LG etknuffi

Beitrag von maja3001 07.09.08 - 11:43 Uhr

Schön dich hier zu sehen.
Dann wünsche ich dir auch schon mal viel Glück und Spass.

Beitrag von zazara 07.09.08 - 12:00 Uhr

hallo meine liebe!!!

herzlich willkommen!!!

bin auch noch recht neu und auch unerfahren! grins...:-)

wünsche euch natürlich ganz viel glück!!!

lg sara