2te Vorsorgeuntersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maike-123 07.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo,

am Mittwoch habe ich endlich nach 5 Wochen wieder einen FA Termin und die nächste 2te große Vorsorge steht an. Was wurde bei Euch alles gemacht bei der 2ten Vorsorge? Bin schon sehr aufgeregt und habe ein wenig Angst, dass etwas nicht mit unserem Krümel stimmt. Habt ihr die Gedanken auch immer vor einem FA Termin? Wer kann mich aufmuntern?

Beitrag von gemababba 07.09.08 - 10:54 Uhr

hallo also ich hatte am Mi mein großes Screening.
habe Urin abgegeben , dann Blutdruck messen und auf die Waage.

Dann haben wir bißchen mit dem Doc über meine Ängste etc gesprochen

dann endlich US dannhat er genau nach allen organen geschaut und vermessen war wunderschön.
Alles okay mit dem baby.

Haben dann unser Outing bekommen wir bekommen wieder einen Jungen ;-)

Also keine Angst das ist ganz toll.

Mache mir auch mehr Gedanken wie bei der ersten SS leider.

LG jenny 21 SSW

Beitrag von mira79 07.09.08 - 10:57 Uhr

Hey Maike :-)

ist doch klasse das du endlich wieder Babytv schauen kannst ;-)

ich hoffe Dir gehts so weit gut? alles i.o. bei dir?

wann hast du denn deinen Termin? und geht dein Mann mit?

Lg Mira

Ps: zu welchen FA musst du denn?