Welchen Winterschlafsack könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tschitschi 07.09.08 - 11:05 Uhr

Guten Morgen!

Frage steht ja schon oben.

Vielleicht weiß ja jemand, welcher lt. Ökotest gut abgeschlossen hat und nicht gleich ein Vermögen kostet.

Wie macht Ihr das mit der Größe? Körpergröße + 20 cm, ist das die richtige Länge? Bin mir nicht sicher.

#danke für Eure Antworten.

LG
tschitschi

Beitrag von rinni79 07.09.08 - 12:32 Uhr

hallöchen

ich hab welchen von odenwälder(soll gut abgeschlossen haben),alvi und auch die von c&a mit abnehmbaren ärmeln,ich schau immer das sie oben nicht zu weit sind,damit die kids nicht reinrutschen können,es gibt auch welche die sich in der länge durch binden kürzen lassen!

lg.co.

Beitrag von mari75 07.09.08 - 14:24 Uhr

hallo,
die noch rinni79 genannten sich echt gut, vor allem der odenwälder. Den Alvi finde ich überteuert. Habe letzten Winter einen Alana Schlafsack im DM gekauft, der war super.

LG
Mari

Beitrag von lulu06 07.09.08 - 14:28 Uhr

Wir haben uns den Alvi zu Weihnachten schenken lassen. Ich gebe zu, der ist echt etwas teuer, aber wir sind damit sehr zufrieden.

LG Lulu