Hab Frage wegen Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darksunshine26 07.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo. Ich muß jetzt auch mal was fragen, wegen dem #sex. Mein Freund und ich haben regelmäßig #sex und bis jetzt war auch alles in Ordnung. Nun bin ich in der 27.+3. Woche und gestern hat es ein bisschen weh getan, als er mich an den Genitalien berührte. Ich bin zwar etwas empfindlicher geworden wegen dem Dammschnitt von der ersten Geburt (die Narbe macht mir zu schaffen), aber das es gleich so weh macht, wenn er mich anfasst, hab ich nicht gedacht. Auch beim #sex selbst hat es anfangs geschmerzt. Erst als mein Freund langsamer gemacht hat, wurde es besser. Ist das denn normal, dass auf einmal alles weh macht? Oder soll ich morgen mal zu meiner FÄ?
#danke für Antwort

Beitrag von flyingangel 07.09.08 - 11:51 Uhr

Hi,

also ich hab auch nen Dammschnitt aber das er weh tut kann ich nicht sagen #kratz, dass ist schon komisch.

Frag doch mal deine FÄ wenn du wieder hin mußt, ansonsten würd ich sagen vorher schön mit Babyöl oder änliches einschmieren ;-), dann rutscht es besser :-p.

LG Fly

Beitrag von evpu 07.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo !
Hatte bei meiner Geburt ende November einen Dammschnitt u. ewig Probleme mit der Narbe habe dann eine Hormoncreme zum Massieren der Narbe bekommen damit sie weicher u. geschmeidiger wird hat auch geholfen. Bin zwar nicht wieder SS aber i kann mir vorstellend das das gewicht jetzt verstärkt nach unten drückt u. dadur die Narbe mehr spannt u. deswegen schmerzt !
Alles Gute LG evpu