Eine Frage zum Umstausch

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von buzzfuzz 07.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo

ich habe gestern für miene Küche einen neuen Wasserhahn gekauft. Allerdings passt er nicht an meine Anschlüsse. Es war der von Lidl mit raus ziehbarem Hahn. dafür benötigt man allerdings 3 anschlüsse,habe aber nur :-(

Nun möchte ich den hahn wieder zurück bringen.
Was sage ich denn dann? der passt nicht? oder was sagt man da beim Umtausch?
Und muss ich den hahn in der filiale abgeben in der ich ihn gekauft habe oder kann ich es in jeder anderen filiale auch abgeben?

Diana

Beitrag von buzzfuzz 07.09.08 - 12:06 Uhr

habe aber nur 2 anschlüsse...das fehlte oben im text

Beitrag von viki82 07.09.08 - 12:17 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, kannst du Ware in jeder Filiale umtauschen.

Ws den Grund angeht: wenn sie überhaupt danach fragen, sag doch einfach, dass der Hahn nicht passt, weil euch der 3 Anschluss fehlt!

Dürfte echt null Problem sein, grad bei Lidl, Aldi und Co

LG Viki

Beitrag von buzzfuzz 07.09.08 - 12:19 Uhr

ja ich wusste ja nicht,dass ich dafür 3 anschlüsse brauchte, habe wie gesagt ja nur 2.

Ich versuche es morgen einfach mal. danke dir.

Beitrag von blinkingstar 07.09.08 - 12:47 Uhr

Hey,

umtauschen kannst Du auch so weit ich weiß in jeder Lidl Filiale.
Die machen da auch keine Umstände, die tauschen es und fertig.

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von buzzfuzz 07.09.08 - 14:04 Uhr

#danke

Beitrag von zwiebelchen1977 07.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo

Ein Recht auf Umtausch hast du nicht. Nur bei defekter Ware. Wenn sie es machen, ict es reine Kulanz, müssen tun die es nicht. Die könne ja nichts dafür, das er nicht passt. Man kann dir dann sagen, das du vorher hättest nachschauen müssen, welchen du brauchts.

Bianca

Beitrag von susaheld 07.09.08 - 14:12 Uhr

Hallo Bianca,

Du hast vollkommen Recht. Aber gerade Lidl und Aldi (die anderen Discounter weiß ich nicht) nehmen ohne Probleme die gekaufte Waren zurück, oft ohne nach dem Grund zu fragen. Die sind da sehr kulant.

Lg
Susanne

Beitrag von carrie23 07.09.08 - 16:56 Uhr

Hofer (Aldi) macht auch bei defekter Ware Theater beim Umtausch.
Hab ein paar Boxen gekauft gehabt, vor 4 Jahren und die haben nicht gefunkt.
Am nächsten Tag wollte ich diese deshalb zurück bringen un der Filialleiter hat Theater gemacht, also hab ich mir von ihm kurzerhand die Nummer des Personalbüros geben lassen und auf einmal bekam ich mein Geld zurück;-):-p