Fühl mich so...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thirdstar 07.09.08 - 12:05 Uhr

...schwanger ;-).

Hallo,

ich bin jetzt gerade einmal in der 6.Woche und fühle mich schon wie im 4. oder 5. Monat. Sehe vor allem auch schon so aus! Habe gestern Umstandshosen kaufen müssen, weil´s gar nicht mehr anders geht.

Das hatte ich gar nicht bei meinem Sohnemann. Da habe ich im 8. Monat EINE Umstandshose gekauft. Habe vorher nie eine tragen müssen und können, da mir gar keine passte.

SS-Beschwerde habe ich eigentlich gar keine, bis auf Müdigkeit, die aber mittlerweile auch wieder nachlässt.
:-)

Wäre schön, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dem zweiten Krümel schreibt. Hattet Ihr das auch schon so früh?


LG

Beitrag von sanni582 07.09.08 - 12:09 Uhr

Hallöchen,
also ich bin jetzt das erste mal schwanger, aber mir ging es genauso. Ich hatte einen super Blähbauch, der auch noch tierisch empfindlich war. Habe ziemlich schnell Umstandshosen gekauft, weil die anderen nur noch gedrückt haben. Ansonsten war ich bis ca. zur 11. SSW nur müde und habe viel nach der Arbeit geschlafen.

Ab der 7. SSW ging es dann auch sofort mit der Übelkeit los, mittlerweile geht es jetzt.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 13+6

Beitrag von thirdstar 07.09.08 - 12:13 Uhr

Hallo Sanni,

sehe ich das richtig, Du bekommst zwei?! Also, mal ganz unter uns, ich habe morgen nen FA-Termin und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es viell. zwei sein könnten. Hast Du das auch vorher schon gedacht?
Habe gerade in Deiner VK nachgesehen, da ist ja ein Bauchbild von Dir drin. So ähnlich (also wirklich minimalst weniger) sieht mein Bauch jetzt aus.
Woher (jetzt mal dumm gefragt) weiß man ob´s ein Blähbauch ist. Mit Verdauung habe ich gar kein Problem.

LG und danke für´s anworten. :-)

Beitrag von sanni582 07.09.08 - 21:11 Uhr

Hallöchen,
da ich eine Kinderwunschtherapie gemacht hatte, wusste ich, dass die Chance zwei zu bekommen recht groß ist. Daher haben wir uns auch darauf einstellen können. Trotzdem war ich verwundert, dass es wirklich zwei sind, denn bei dem 1. US hat man erst nur eins gesehen....

Ich glaube, am Anfang ist das immer nen Blähbauch. So groß ist das Baby ja noch nicht, dass der Bauch wächst. Irgendwann wurde der Bauch dann bei mir gester und ich habe festgestellt, es wird mehr. Da war klar, die kleinen machen es sich gemütlich. Seitdem mache ich jeden Samstag nen Bauchfoto und messe den Umfang.

Ich wünsche dir viel Glück für den Termin morgen. Kannst mir ja dann mal bescheid geben, wie es war.

Liebe Grüße
Sanni