Ruhepuls von 100? Bitte dringend!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gwen01 07.09.08 - 12:13 Uhr

Hallo,
habe gerade festgestellt das ich einen Ruhepuls von 100 habe. Bin in der 33. SSW. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal in der SS?

Bitte dringend, mache mir Sorgen um meinen Krümel.

Liebe Grüsse,

Gwen01

Beitrag von lucas2 07.09.08 - 12:15 Uhr

ich hab nen puls von 110 meisstens udn mein sohn von 140... was ganz normal ist... der puls ist meisstens in der ss höher wie sonst...

Beitrag von nadi912 07.09.08 - 12:22 Uhr

Hi Gwen,

keine Sorge, ich bin auch im Dreieck gesprungen als ich gemerkt habe das mein Puls kurz nachm Wachwerden schon auf 110 ist.
Bin sogar zur Schilddrüsenuntersuchung gegangen, aus Angst ich könnte eine Überfunktion haben, was sich aber nicht bestätigt hat.
Der Arzt meinte, es ist in der Schwangerschaft durchaus völlig normal so einen hohen Puls zuhaben, denn dein herz muss doppelt soviel Blut durchpumpen um dein kleinen Mukel ausreichend mitzuversorgen.
Dennoch wenn du zugroße Bedenken hast gehe zum Arzt und bitte um einen Durchscheck.

Lg Nadi+Twins 31.ssw