Frage hab... Übungswehen, Magnesium & Folio

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety83 07.09.08 - 12:39 Uhr

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,#sonne

Guten Morgen,

also ich hab da gleich mal ein paar mehr Fragen an euch.
Und zwar:

1. Ab wann bekommt man bzw. Frau die ersten Übungswehen und wie fühlen sie sich an?

2. Wann sollte ich das Magnesium absetzen? Ich hab gelesen das man damit auch die Übungswehen(ab 20SSW??) bzw. die Senkwehen unterdrückt und somit die Gebärmutter sich nicht auf die Geburt vorbereiten kann und somit die Geburt sehr schmerzhaft ist! (Hab erst wieder am 07.09.08 wieder eine VU und meine FÄ sagte solange soll ich sie erstmal nehmen aber dann bin ich schon in der 20 SSW#schwanger)

3. Folsäure; nimmt man die die ganze Schwangerschaft durch? Hab vergessen zu Fragen, aber schaden tuts ja auch nicht und deswegen anrufen will ich nicht.

Soooo... ich glaub das wars erstmal wieder#kratz... zum Dank#danke spendiere ich für heute Nachmittag #tasse und #torte!

LG Melanie 14+3 SSW#schwanger

Beitrag von tweety12_de 07.09.08 - 12:59 Uhr

hallo,

wenn du jetzt 14+3 bist kannst du am 7.9. unmöglich schon in der 20.ssw sein#kratz

ich bin in der 33.ssw und nehme immer noch magnesium, allerdings sehr niedrig dosiert wg. wadenkrämpfen.

und folsäure ist auch ok.

gruß alex

Beitrag von tweety12_de 07.09.08 - 13:00 Uhr

huch der 7.9. ist heute...... noch mehr#kratz

da ist dir bestimmt ein fehler unterlaufen.....

gruß alex

Beitrag von tweety83 07.09.08 - 13:10 Uhr

Sorry hatte mich verschrieben...

meine den 07.10.08 und dann bin ich 19+5 SSW und doch 20 SSW! #schwanger

Melanie 14+3 SSW #schwanger

Beitrag von temari1 07.09.08 - 13:10 Uhr

Also Folsäure sollte man bis zum Ende der Stillzeit nehmen. Steht sogar auf der Packung drauf. Zumindest auf den Folio Tabletten, die ich hab. Welche Folsäure nimmst du denn? 800 µg oder 400µg? Ab dem 4.Monat solltest du die 400µg nehmen.
Mit dem Magnesium kenn ich mich nicht so gut aus. Ich nehm nur abneds eine, weil ich nachts oft Wadenkrämpfe hab. Da solltest du deiner FÄ vertrauen. Sie wird schon wissen was sie tut. In der Packungsbeilage meiner Magnesiumtabletten steht nichts, dass man sie in der Schwangerschaft nur bedingt nehmen darf.

LG Yvonne+Ü-#ei (21.SSW)

Beitrag von lotosblume 07.09.08 - 13:27 Uhr

hba Übungwehen seit der 20 SSW - da es bei mir zu viel Gebärmutteraktivitäten waren nehme ich 600 mg Magnesium über den Tag verteilt; glaub mir, die Gebärmutter kann dann immer noch fleißig üben!