Erkältet, was darf ich einnehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snieffi 07.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich habe seit gestern fürchterliche Halsschmerzen, Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen.

Was darf ich einnehmen?

Paracetamol im Notfall das weiß ich.

Kochsalznasenspray darf ich auch

Darf ich Babix auf meine Kleidung geben? Dann bekomme ich vielleicht wieder Luft.

Sonst hat mir immer WickDaymed geholfen, das darf ich nicht, aber ich muß morgen arbeiten, also muß ich mich irgendwie auf die Reihe bekommen.

LG

Beitrag von coco1902 07.09.08 - 12:55 Uhr

Hi,

ja, Babix darfst Du nehmen, mehr aber leider nicht.

Und auch nicht mal ein Erkältungsbad... Nimm ein warmes Bad und leg Dich ins warme Bett. Alles andere ist leider tabu... :-(

Ich kenne das... wie wäre es mit Bonbons? vielleicht Ricola oder sowas?

LG Coco

PS: Gute Besserung.:-D

Beitrag von tweety12_de 07.09.08 - 12:56 Uhr

hallo,
babix ist ok. heiße zitrone, kochsalzspray ist auch ok.

ich würde erkältungstee trinken, erkältungsbäder machen.
viel vitamin c.

ansonsten würde ich bei der heilpraktikerin anrufen und würde dann die entsprechenden globuli empfohlen bekommen.

du kannst auch ferrum phosphoricum comp. nehmen.

paracetamol würde ich nicht mehr nehmen da ich im letzten drittel der ss bin, und da wird das nicht mehr so gerne empfohlen.

gruß und gute besserung alex

Beitrag von blondie2710 07.09.08 - 13:08 Uhr

Salbeibonse und Salbeitee wirkt wunder.Jetzt kannst du es ja noch nehmen wenn man stillt nicht mehr davon geht die Milch zurück.

Gute Besserung#klee
Ich war in der SS 3xErkältet#aerger

Lg

Beitrag von frida30 07.09.08 - 18:10 Uhr

Hallo!!

Da ich öfter Halsweh etc. habe, hab ich extra meinen FA gefragt und der meinte ich kann bedenkenlos Thymianhustensaft nehmen!!

Gute Besserung!
Frida