wichtig

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von 0-.schatz.-0 07.09.08 - 12:55 Uhr

bin geatern ausm urlaub heimgekommen und hab mich im auto übergeben müssen...
nehm seit 8 monaten ohne fehlern die pille...
hat dieses erbrechen jetz auswirkungen auf die wirksamkeit oder muss ich mir da keine sorgen machen...
in meinem bepackzettel stehn drin dass es bei nich mehr richtig wirkt wenn ich mich öfters übergebe... wie ist es jetz aber nur bei 1 mal???
bitte hilfe!!

Beitrag von boy08 07.09.08 - 13:13 Uhr

wie lange war es her wo du die pille eingenommen hast?

Beitrag von 0-.schatz.-0 07.09.08 - 13:49 Uhr

ca 4 stunden
nach der einnahme

Beitrag von boy08 07.09.08 - 15:25 Uhr

da würde ich dir auf alle fälle raten zusätzlich zu verhüten

Beitrag von tykat 07.09.08 - 13:14 Uhr

es kommt darauf an, wie groß der Abstand zwischen der letzten Einnahme und dem Erbrechen ist.
Wenn für Dich eine SS aber nicht in Frage kommt, würde ich diesen Zyklus auf jeden Fall zusätzlich verhüten!!!

Beitrag von 0-.schatz.-0 07.09.08 - 13:50 Uhr

wie gesagt ca 4 stunden

ok danke

Beitrag von tykat 07.09.08 - 18:40 Uhr

Dann auf jeden Fall ein kondom benutzen!
LG