Warum mag sie Pastinake pur aber nicht mit Kartoffeln?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ela06 07.09.08 - 12:56 Uhr

Hallo zusammen,
hatte gestern schonmal gefragt, aber vielleicht bekomme ich ja noch ein paar mehr Ideen#hicks

Alina bekommt seit über 1 Woche Pastinake und gestern habe ich mit Pastinake-kartoffel angefangen. Ich habe es mit abgekochtem Wasser etwas dünner gemacht da mir das ganze zu fest vorkam.
Gestern hat sie schon nur ein paar Löffel gegessen und heute gar nix.
Pure Pastinake hat sie jedoch fast ein ganzes 125 g Gläschen gegessen.
Warum mag sie das mit Kartoffel nicht?

Soll ich noch länger weiter nur Pastinake geben?
Oder habt ihr eine Idee?

lg und Danke

Sabrina

Beitrag von juli-m 07.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo Sabrina,

gestern habe ich mir die Antwort nur gedacht, heute schreibe ich sie dann mal hin:

Vielleicht mag sie es einfach nicht!

Du magst doch auch manche Dinge nicht, oder? Wie soll dir denn hier jemand beantworten können, WARUM deine Tochter bestimmte Lebensmittel nicht mag?

Nix für ungut. ;-)

Lg, m

Beitrag von zanahoria 07.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo Sabrina,

probier doch mal selbst Pastinake mit Kartoffel - *würg*
dann wüsstest du, warum deine Kleine es nicht mag. Schmeckt furchtbar bitter.
Steig doch auf ein anderes Gemüse um. Manuel mochte Pastinake in Verbindung mit Kartoffel auch nicht. Vielleicht hat sie nach 1 Woche Pastinake ja auch langsam genug davon.
Ich würde einfach auf Karotte oder Kürbis umsteigen, jetzt fängt doch auch die Kürbissaison an, da kannst du wunderbar selbst kochen.

Viel Spaß dabei.

LG
Nicole u. Manuel, 14.03.07 (der Momentan gerade einen Gemüsestreik macht)

Beitrag von kathrincat 07.09.08 - 15:19 Uhr

unsere hat kartoffeln auch gehast, aber nudeln und reis geliebt, also einfach so was zu den pasinaken. kartoffeln isst sie erst seit sie richtige stücke essen kann.