Jetzt doch Durchfall bekommen...wegen Magnesium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffix77 07.09.08 - 12:58 Uhr

Hallo,

muß nun schon seit etwa 10 Wochen Magnesium einnehmen. Nehme täglich 3x2 Magnesium verla. Bislang hab ich es ganz gut vertragen.
Aber nun hab ich doch Durchfall bekommen und es grummelt auch so im Bauch. Hab jetzt heute erstmal nix genommen. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung, denn das Magnesium ist ja wichtig. Oder kommt es am Ende gar nicht davon?

Was kann ich tun?

LG Steffi

Beitrag von coco1902 07.09.08 - 13:01 Uhr

Hi Steffi,

ja, ich kann gar kein Magnesium so nehmen, bekomm sofort Durchfall, schon bei einer Tablette am Tag...

Ob es bei Dir daher kommt, weiss ich nicht, aber ich vermute es.

LG Coco

Beitrag von steffix77 07.09.08 - 13:03 Uhr

Hmmm, wieso ging es dann wochenlang gut?#kratz

Ist echt seltsam...

Beitrag von blondie2710 07.09.08 - 13:04 Uhr

rufe bei deiner Fä mal an meistens können dir auch die schwestern schon helfen ,das du das Magnesium verringerst .Ich hatte das auch in der SS und haben dann weniger genommen und alles war wieder O.k.

Lg

Beitrag von freaggle 07.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo,

muss auch Magnesium nehmen, da ich auch Durchfall hatte, muss sie aber nur nehmen, solage ich diese hatte. Jetzt geht es mir besser und ich nehme keine mehr. Ach ja, musst nur 2x2 Verla nehmen, morgens und abends.

Ich nehme die jetzt nur noch wenn ich merke ich bekomme Krämpfe oder der Durchfall fängt wieder an. Mein Arzt meinte das Mag. beruhigt den Magen.

Solange Du das Magnesium nicht aus anderen Gründen nehmen musst, würde ich auch reduzieren oder sogar aufhören.

LG
Katja 13 SSW + Melissa 2

Beitrag von freaggle 07.09.08 - 14:40 Uhr

Sorry, hatte was falsches verstanden.

Gegen Durchfall habe ich Kohle-Compretten bekommen (gibt es nicht auf rezept, musst Du dir leider so aus der Apotheke holen) + zusätzlich Magnesium was den Magen beruhigt und wegen dem Wasserverlust.

Ich weiß nicht ob Du den Durchfall vom Magnesium hast, aber Durchfall ist in der SS nichts ungewöhnliches.

LG