Woher bekomme ich schöne Kinderzimmer-Vorhänge?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von entichen 07.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo,

ich suche schöne Kinderzimmervorhänge für Luca´s Zimmer. Sie sollten nicht grelle bunt sein, eher dunkelblau oder auch ein anderer Blauton.

Sein Zimmer ist blau mit "Cars" Borde an der Wand und einer Mond/Sterne Lampe.

Hat jemand eine Idee?

Ich hab hier alle Läden abgeklappert, aber da gibts sowas gar nicht.

Und zum ersten Mal in meinem Leben hat mich mytoys im Stich gelassen #schmoll.

Ich bin dringend auf Hilfe angewiesen.

LG

Beitrag von scarlett2511 07.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch.
Ich hab die Vorhänge für die Kinderzimmer dann einfach selber genäht. Nen schönen Stoff ausgesucht, das Raffband (weiss nicht mal wie das richtig heisst) und Vorhanghäckchen besorgt und los gings.
Wenn man einigermaße geschickt mit der Nähmaschine ist, ist das kinderleicht. Und in den Fachgeschäften wird man auch gut beraten.

Leider hab ich keinen anderen Tipp für dich

LG
Scarlett

Beitrag von entichen 07.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo,

habe schon befürchtet, dass mir das als einzige Option bleibt. Ich habe zwar keine Nähmaschine, aber könnte mir eventuell eine leihen. Schöne Stoffe bekommt man überall, aber ich würde es mir gerne leicht machen #hicks.

LG

Beitrag von schmusetuch78 07.09.08 - 20:57 Uhr

Vielleicht nähen lassen?

Beitrag von schmusetuch78 07.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo!
Hast Du es schonmal im Baumarkt versucht? Wir haben zwar jetzt nicht das, was Du suchst (sondern gelb mit Giraffen drauf), aber es gab dort auch andere ganz tolle Vorhänge.
WIr sind bei Hellweg fündig geworden. LG Silke

Beitrag von entichen 07.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo,

hab ich schon versucht Kotzurbini.

LG

Beitrag von nadeschka 07.09.08 - 15:16 Uhr

Vielleicht beim Dänischen Bettenlager - oder IKEA? Die haben doch bestimmt einfarbig blaue Vorhänge?