Hilfe!! Ring zu eng!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nachbars.kirsche 07.09.08 - 13:26 Uhr

Hey Leute!

Haben da ein schwerwiegendes Problem... Unsere Ringe haben wir schon lange da, die haben auch anfangs gepasst. Haben nun heute nochmal probiert und dabei festgestellt, das mein Ring nur extrem schwer drüber geht. Habe seit dem Kauf nicht zugenommen, mein Kleid passt ja auch noch.

Gibt es irgendwelche Tricks, wie man den Ring zur Trauung leichter drüber bekommt? Haben leider keine Möglichkeit, den Ring noch ändern zu lassen, da nur noch 5 Tage Zeit sind!
Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Liebe Grüße, J. #blume

Beitrag von danii84 07.09.08 - 13:35 Uhr

Vielleicht Hände vorher gut eincremen?

Beitrag von nachbars.kirsche 07.09.08 - 13:43 Uhr

Oh vielen Dank!!
Mal schauen, ob ich welche finde, die nicht allzu schnell einzieht. Kann ja nicht unmittelbar vor den Ringtausch eincremen, das ist irgendwie peinlich... #hicks

Beitrag von liasmama 08.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo,

der Ring kann je nach Material ohne Probleme und irgendwelche Schäden von einem Goldschmied geweitet werden - einfach hingehen und fragen, die meisten haben das nötige Gerät dafür da.
Meinen Ring musste ich auch weiten lassen - war gar kein Thema! :-)

Beitrag von aggie69 08.09.08 - 12:52 Uhr

Ich habe meinen Ring schon 2x weiten lassen.
Einfach zum Juwelier gehen. Macht der sofort - dauert keine 5 Minuten.

Beitrag von inesk 08.09.08 - 17:38 Uhr

Hallo,

unser Juwelier kann die Ringe verkleinern oder vergrößern, ohne dass man das dem Ring ansieht. Nur, wenn die abweichende Größe mehr als 4 Größen entspricht, würde der Juwelier neue Ringe empfehlen. Bei uns ist das Ändern kostenfrei, weil wir die Ringe da gekauft haben. Innerhalb weniger Stunden wäre es erledigt, sodass man am selben Tag die Ringe wieder abholen kann.

LG, Ines