Wegen Gewichtszunahme bei Stillkindern...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von brina1982 07.09.08 - 13:34 Uhr

Hi Mädels,

Yara hatte zur U3 vor einem Monat 4140g, nun hat sie in dem letzten Monat knapp 1000g zugenommen, meint ihr das ist genug fürs Stillen?

Mache mir solche Gedanken, weil das Stillen bei meiner Großen nicht so wirklich erfolgreich war #schmoll

Würde mich über Antworten und Vergleichswerte freuen :-)

Lieben Gruß und #danke im Voraus

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

Beitrag von sparschwein 07.09.08 - 13:50 Uhr

Hi Sabrina,
meine Tochter hatte vollgestill bei der U3 4330 g und bei der U4 5050 g. Das sind noch nicht mal 700 g Zunahme. Die Ärztin war zufrieden und Melissa gings auch gut. Heute wiegt sie 8 kg und isst mittags und abends schon Brei.:-)
Gib' nicht auf mit der Stillerei. Ich hatte gerade in der Anfangzeit auch das Gefühl, dass es irgendwie nicht reicht. Es hat sich aber alles wunderbar eingepegelt.

Liebe Grüßeund alles Gute
Jutta & Melissa *06.02.08

Beitrag von brina1982 07.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo Jutta, da bin ich ja gerade beruhigt, denn die 700g haben wir ja schon lange überschritten und haben bis zur U4 auch noch ne Weile #freu

Besten Dank für die Antwort

Beitrag von emmy06 07.09.08 - 14:08 Uhr

Alles paletti ;-)
http://www.stillclub.org/normale_gewichtszunahme.htm

LG Yvonne

Beitrag von brina1982 07.09.08 - 14:15 Uhr

Ui, besten Dank...

die Liste ist ja echt super, da bin ich jetzt erleichtert, denn MINDESTENS 113g in der Woche haben wir ja sichtlich geschafft #freu

Beitrag von emmy06 07.09.08 - 14:24 Uhr

Vertrau Deinem Kind und zumeist hat man dann keine Probleme.

LG Yvonne

Beitrag von brina1982 07.09.08 - 14:40 Uhr

Habe ich damals getan, und da ist mir mein Kind an der Brust fast verhungert #schmoll

#danke nochmals und alles Gute

Beitrag von celi98 07.09.08 - 15:44 Uhr

hallo,

sarah hatte in der stillzeit 200g pro woche zugenommen. damit war die kiä voll zufrieden.

liebe grüße

sonja