D-Flouretten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von direkt 07.09.08 - 13:41 Uhr

hallo allerseits!
Stimmt es das manche babys von den D-Flouretten mehr schreien?? meine schreit beim einschlafen, habe irgendwo gehört, dass es von den Flouretten kommen kann, da meine tochter schon zähne hat, habe ich angst den versuch zu starten wie sie ohne diese Tabletten drauf ist.
Hat das jemand schon mal gehört? Stimmt das? Wenn ja, was gibt man stattdessen??

Danke für die Antworten.

LG Olga und Annika (5,5 Monate und 2 Zähne)

Beitrag von eisflocke 07.09.08 - 14:21 Uhr

Ich meine in den D-Fluoretten ist ein Zusatzstoff ( soja??) mit drin, den manche Babys nicht vertragen und darauf mit Verdauungsstörungen reagieren und deshalb schreien... ob es eine andere Alternative gibt, weiss ich leider nicht.

LG
Sandra

Beitrag von pegsi 07.09.08 - 15:01 Uhr

Wir haben vom Arzt statt der Tabletten Tropfen bekommen, sie heißen Vigantol Öl - sollen wir aber erst nach dem Sommer wieder geben.

Beitrag von eisflocke 07.09.08 - 16:02 Uhr

..da ist aber kein Fluor drin, also keine Alternative für die Fluoretten....

Beitrag von celi98 07.09.08 - 15:16 Uhr

hallo,

ich hatte neulich das gleiche gepostet und mich nun entschlossen, die dinger abzusetzen. ich nehme eine flourhaltige zahnpasta extra für milchzähne. das muss reichen. zum herbst lasse ich mir das wieder vitamin d solo verschreiben. ich hatte dafür positive meinungen bekommen.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)

Beitrag von mposchim 07.09.08 - 20:21 Uhr

Hallo Olga!

Unsere Kleine hatte davon verstärkt Blähungen. Unser Kinderarzt hat uns stattdessen Fluor-Vigantoletten 500 von Merck verschrieben.

LG, Maren + Sophia