mens is da....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mo17773 07.09.08 - 13:48 Uhr

hi

bei NMT -1 is heute meine mens eingetrudelt..:-(...wieder nix...

da ich keine tempi messe oder ähnliches nehme...was denkt ihr hab ich meinen nächstenES????...

hatte letzten monat nen zyklus von 30 tagen...und nu 29 tage ....

ich hab bei urbia geschaut der sagt den 22.9????

könnt das hin hauen?


lg mo

Beitrag von de-klene 07.09.08 - 13:52 Uhr

wenn urbia das so ausgerechnet hat, wirds schon stimmen. rechne immer ein, zwei tage +/-

Beitrag von emeliemarie 07.09.08 - 14:09 Uhr

Hallo Mo,

ich führe auch kein Zyklusblatt und habe mir das daher bei eltern.de ausgerechnet und zwar hier:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/index/fruchtbarkeitskalender.html

Da brauchst du nur den ersten Tag deiner Mens eingeben (weißt du ja) und deine Zykluslänge. Das ist natürlich nicht so 100%ig aber du kannst ja um die fruchtbaren Tage rum bissl fleißig sein, sodass du auf jeden Fall den Eisprung triffst :-D

Oder du machst einen Ovulationstest. Ich hibbel noch (NMT +1), aber wenn sie bei mir auch kommen sollten, dann werd ichs im nächsten Zyklus mit Ovus probieren!

Liebe Grüße und noch viel Erfolg!!!

Beitrag von mo17773 07.09.08 - 14:16 Uhr

hi
danke...
wie geht das denn mit den ovus??? kenn mich garnicht aus damit....

lg mo

Beitrag von emeliemarie 07.09.08 - 14:26 Uhr

Ich weiß es auch noch nicht so genau wie das geht. #gruebel

Es gibt wohl verschiedene. Manuelle (wo man drauf machen muss und der sich dann verfärbt) und digitale, wo man auch auf einen Streifen machen muss, den dann reinschieben und es einem digital angezeigt wird, wie fruchtbar man ist.

Ich werde mir mal einen von Clearblue kaufen. Schau doch mal auf deren Homepage, da steht das beschrieben:

http://www.clearblue.de/ovulation.php

:-D

Beitrag von lelusi 07.09.08 - 14:18 Uhr

ich würde einfach mal von ausgehen, dass der eisprung vom 19.september bis zum 24.sept. jeden tag sein könnte, falls die zykluslänge wieder zw. 28 und 30 tagen ist... ist doch ein super zyklus, beim nächsten mal klappt es bestimmt.

man soll ja auch nicht jeden tag miteinander schlafen, sondern jeden zweiten... so sind die#schwimmer des mannes am besten. ausserdem können diese ja auch bis zu 3 tagen in dir überleben...

drück die die daumen!#klee

Beitrag von mo17773 07.09.08 - 14:21 Uhr

hi
das problem is nur...mein mann fährt morgen früh auf geschäftsreise und kommt dann erst...am we wieder...bleibt dann bis zum 21.9...also muß ich die tage davor nutzen...:-)
hoffentlich reicht es...

lg mo