Brauche Rat

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rettungszwerg83 07.09.08 - 14:27 Uhr

HAllo zusammen,
Ich kenn mich ja nun noch nicht so aus, aber ich habe seid gestern cremigen ZS und am Freitag hatte ich garkeinen. Davor aber zwei Tage lang richtig viel, also vermute ich das ich da mein ES hatte obwohl laut Urbia erst am 08.09. ICh führe leider kein ZB. Nun habe ich seid Freitag auch Brustschmerzen und seid gestern tun mir meine Brustwarzen bei jeder Berührung weh. Ansonsten habe ich nur leichtes Ziehen im Unterleib. Seid gestern nutze ich auch Ovus, aber da ist nur eine schwache zweite Linie zusehen. also kann das sein das ich meinen ES hatte und es nicht geklappt hatte? Oder kommt der noch? Mein letzter NMT war am 25.08.

LG Claudia

Beitrag von love-me 07.09.08 - 15:39 Uhr

Wie sieht der Schleim denn jetzt aus? Klar, ziehbar, wie rohes Eiweiss, flüssig ... das deutet auf den ES hin. Auf die Menge kommt es gar nicht so sehr an.

Wie lange ist dein Zyklus normalerweise?

Verlass dich bitte nicht auf den Urbia Eisprungkalender, das ist eine hübsche Idee für Leute mit absoluten Musterzyklen, von denen gibts aber nicht so viele ;).

Und empfindliche Brustwarzen bzw Ziehen im Unterleib können durchaus auf den ES hinweisen. So ganz genau lässt sich das aber nicht bestimmen.

Es kann durchaus sein, dass der ES erst kommt (heute, morgen?), weil die Symptome treten oft schon 1-2 Tage vorher auf. Ist halt aber auch bei allen Frauen unterschiedlich...

Äh, und was hat nicht geklappt?

Beitrag von rettungszwerg83 07.09.08 - 15:47 Uhr

danke erstmal für deine antwort.
mit geklappt meine ich, das schwanger werden.
die symptome hatte ich aber leider noch nie gehabt und ich bin jetzt im 13ÜZ. Mein ZS ist immer noch cremig, aber es ist mehr als wie gestern. also könnte es für mich bedeuten das mein ES noch bevorsteht? das wäre super dann könnte ich noch ein paar #schwimmer sammeln.

LG Claudia