Wo bekomm ich diese Spreizwindeln her für breit wickeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladyswoon 07.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo zusammen!

Wir müssen unsere Maus nun breit wickeln und mein Mann bekommt das alleine nicht hin. Jetzt hab ich mal gelesen es gibt solche Windeln fürs breit wickeln.

Wo bekomm ich die her und was kosten die denn?

LG
Karina mit Simon und Colleen

Beitrag von susaheld 07.09.08 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob und wo es sowas gibt.
Aber Ihr könnt eine 2. Windel drum wickeln, also doppelt wickeln.

Susanne

Beitrag von mietze07 07.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo Karina,

Spreizwindeln kenn ich auch nicht #kratz

Aber kauf dir doch ein Spreizhösen für über die Windeln ziehen. Gibts bei Babywalz für 10,95€. Und schon ist deinem Männlein auch geholfen ;-)

Hier der Link zu dem Artikel:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97580&Do=97693

LG Katharina mit Hanna *26.05.08

Beitrag von frankilein 07.09.08 - 14:38 Uhr

hi,
bei uns gibts die in der apotheke!! frag doch dort mal noch!

lg frankilein

Beitrag von jamjam1 07.09.08 - 14:39 Uhr

apotheke für 11 euro ;)

Beitrag von buckie111 07.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo hast Post von mir.

Beitrag von vukodlacri 07.09.08 - 15:12 Uhr

Hallo,
ich hab solche Dinger, hab die nie gebraucht, weil ich ein Tragetuch hatte und die Kleinen da breit genug drinsitzen.
Wenn du magst, kann ich dir die schicken gegen Portokosten.
Meld dich dann einfach über VK.

LG

Beitrag von meandco 07.09.08 - 15:16 Uhr

babywalz hat spreizhöschen.

pampolino überhosen oder so würd ich nicht empfehlen, weil die zu weit über die oberschenkel runtergehen, die rutschen leicht über die knie und das dürfen sie auf keinen fall!

warum kommt dein mann damit nicht zurecht? ich habs ihm 1 x gezeigt und bin noch ein paar mal dabei geblieben und hab geholfen und beim 3. mal kam er schon allein zurecht. ab und an war halt nix zu machen, dann kam er mich holen und ich hab sie eingepackt wenn sie sich mal wieder zu sehr gewehrt hat ...

lg
me

Beitrag von blitzi007 07.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo,

ich hab noch eine Spreizhose in Gr. S hier rumliegen, bei Interesse über Vk melden.

Ansonsten entweder mit Stoff wickeln, da sparst du dir die Spreizhose oder eine 2. Windel drüberziehen.

lg Tina

Beitrag von tiffi74 07.09.08 - 15:26 Uhr

Hallo,

wir mussten unsere Maus auch ca. 8 Wochen lang breit wickeln. Wir haben den Tip von unserer Kinderärztin bekommen das wir nur ein Moltontuch zwischen die Beine legen sollen und dies mit dem Body fixieren sollten.
Hat auch super geklappt.


Liebe Grüße
Britta & Larissa #stern

Beitrag von denise83 07.09.08 - 16:23 Uhr

Hallo,

wir müssen auch breit wickeln. Habe mir ein Spreizhöschen im Sanitätshaus gekauft (aus baumwolle für 15 €) Leider ist es zu groß obwohl es die kleinste Größe ist. Nun nehme ich 2 Moltontücher und falte sie und wickel damit. Geht eigentlich ganz einfach :-D

LG denise und Heikki

Beitrag von aeternum 07.09.08 - 18:38 Uhr

Aloha Karina,

ich kann mich "tiffi74" nur anschließen, so haben wir es auch gemacht (gefaltetes Moltontuch zwischen die Beine und darüber den Body schließen), und nach vier Wochen breit Wickeln war bei der Kontrollsonographie alles in bester Ordnung.

Das mit dem Tuch hat auch mein Freund beim Wickeln hinbekommen #schein

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan