Namensänderung unserer kleinen Maus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mietze07 07.09.08 - 14:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir sagen, was zu tun ist, wenn wir den Nachnamen unserer kleine Maus ändern lassen wollen!? Wir heiraten nämlich demnächst und dann sollen natürlich alle gleich heißen ;-)

Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte.

LG Katharina mit Hanna

Beitrag von nadeschka 07.09.08 - 14:40 Uhr

Warst du schon auf dem Standesamt, um die Eheschliessung anzumelden? Dort würde ich direkt mal nachfragen.

Beitrag von elcheveri 07.09.08 - 14:41 Uhr

Da müßt Ihr zum Standesamt gehen wo Ihr die Kleine auch angemeldet habt..........

LG Eva

Beitrag von yvschen 07.09.08 - 14:42 Uhr

Das macht alles das standesamt mit.HAbt ihr shcon termin gehabt?Dann werdet ihr ja gefragt wer welchen namen trägt.Und zur hochzeit bekommt ihr in dem buch auch zettel mit wo drauf steht das das kind und auch du einen neuen namen tragen

lg yvonne

Beitrag von sabelmausi 07.09.08 - 15:37 Uhr

Wenn ihr Heiratet wird der Name automatisch und kostenlos (ich glaube nur für die neue Geburtsurkunde müsst ihr was bezahlen) geändert wenn das Kind unter 4 oder 5 Jahre alt ist... Wenn ihr euer Aufgebot beim Standesant stellt fragt die Standesbeamtin, die kann euch das genauer erklären.

LG Sabrina