Eissprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sahnetorte12 07.09.08 - 15:27 Uhr

Hallo Ihr lieben,

was mich mal Interesieren könnte, manche haben doch keinen Eisprung. Wenn man keinen Eisprung hat hat man da überhaupt seine Tage?

Sahne#torte

Beitrag von knuddeltoertchen 07.09.08 - 15:31 Uhr

Hallo Sahnetorte,

ja bekommt man, denn sonst würde man ja, wenn man die Pille nimmt und somit der Eisprung verhindert wird, nie seine Tage bekommen ;-)

;-)

Beitrag von love-me 07.09.08 - 15:34 Uhr

Die "Tage" bei der Pille sind eine Hormonentzugsblutung und haben mit dem Eisprung aber überhaupt nichts zu tun.

Beitrag von love-me 07.09.08 - 15:33 Uhr

Unterschiedlich, aber kann durchaus sein. Es baut sich ja trotzdem die Gebärmutterschleimhaut auf für eine mögliche Einnistung, nur kommt es dann nie zu einem Eisprung und mit der nächsten Mens geht dann halt nur die Gebärmutterschleimhaut ab.

Es gibt aber auch Zyklen, die zB 100 Tage oder mehr haben, da baut sich die Gebärmutterschleimhaut erst sehr spät auf, und es kommt meist ca. 14 Tage vor der eigentlichen Blutung erst zu einem Eisprung.