Hat jmd. Buchtips zum ersten Lebensjahr fuer mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janele 07.09.08 - 16:36 Uhr

Hallo ihr!

Nachdem ich die Schwangerschaftsbuecher ja nun bald beiseite legen darf, wollte ich mir nun einen Ratgeber fuer das erste Lebensjahr zulegen, der Infos ueber wichtige Entwicklungsschritte, Krankheiten und weitere Tips enthaelt... Kann nur selbst nicht im Buchladen schmoekern, da ich in Italien lebe - aber dennoch lieber ueber gewisse Dinge in deutsch lese... Wollt also was ueber's netz bestellen.

Hat jemand einen Buchtip fuer mich?

Danke schon mal im Voraus!

LG! Janele ( ET-36 )

Beitrag von milli1978 07.09.08 - 16:51 Uhr

Hallo,

meine Schwester hat das Buch:

Oje, ich wachse! Das Praxisbuch
von Frans X. Plooij.

Sie ist mit dem sehr zufrieden.
Ihr kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und Sie erwartet nun Ihr zweites.
Da ich in der 16 SSw bin, kann Sie mir für später, dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

P.S. Google doch mal, da kannste vielleicht schon ein wenig Dich durchlesen, z.b. bei www.buch.de.

Wünsch Dir noch alles gute!!!

LG milli1978#blume

Beitrag von seeli1981 07.09.08 - 17:47 Uhr

DAS buch ist einfach nur hilfreich...
Immer wenn ich damals bei meinem Sohn dachte: "Was ist denn das nun schon wieder" ..wusste das Buch einfach immer, was es war....echt total klasse...

Kann ich nur empfehlen..

Lg
Stephi...

Beitrag von vroni1982 07.09.08 - 16:56 Uhr

Bin Fan von den GU-Ratgebern. Habe das in der SSW schon benutzt und habe "unser Baby- das erste Jahr" auch schon fast durch. Empfehlenswert!

Beitrag von janele 07.09.08 - 17:00 Uhr

#danke

Beitrag von tweety12_de 07.09.08 - 17:51 Uhr

hallo,
kann dir oje ich wachse..... ans herz legen.

außerdem mein baby und ich von beatrix kruse
das stillbuch von hannah lottrop und alles rund ums wochenbett ebenfalls wärmstens empfehlen.....

nun habe ich mir gestern interessehalber jedes kind kann schlafen lernen gekauft... und ich kann sagen.. top.

wenn man sich das vorher durchliest, mscht man meiner meinung nach gar nicht erst ein paar simple dinge falsch......

gruß alex

gruß alex