mal ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von corli 07.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo Zusammen,
ich hätte gern mal von Euch erfahren, ob und wann Ihr Euch vom FA durchchecken habt lassen?
Wir versuchen seit Mai ein Baby zu machen. Seither spür ich immer meinen Eisprung und wir haben regelmässigen Sex während meinen Fruchtbaren Tagen...

Irgendwie hab ich angst, dass ich ev. verklebte Eileiter habe oder er langsame Schwimmer, aber eigentlich sind wir ja auch noch nicht lange am üben...
Bin nur etwas verunsichert und enttäuscht, da meine Zwillingsschwester schon 3 mal beim 1.üz schwanger wurde...

Seit Ihr beim Start Eures Kinderwunsches zum FA-Check gegangen?

Lg... leider sind meine Tage wieder im Anmarsch
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=322690&user_id=804139

Beitrag von maigloeckchen83 07.09.08 - 17:03 Uhr

Hallo Corli,

als bei uns klar war, dass ich die Pille absetze, bin ich vorher zu meiner FÄ, um mich durchchecken zu lassen. Hatte natürlich auch einige Fragen... Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mich gründlich untersucht und mir aber auch gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich die Eierstöcke wieder normalisieren (Bis jetzt haben sie das noch nicht getan #aerger).

Wenn du unsicher bist, ob bei dir alles ok ist, solltest du einfach mal hingehen. Das beruhigt ganz ungemein!

Alles Gute und viel Glück! #klee

Beitrag von corli 07.09.08 - 17:07 Uhr

danke für deine Antwort, hast recht, das einfachste ist es, wenn ich einfach mal einen Termin abmache:-)

Liebe Grüsse und Dir auch alles Gute