Meine Blumen weinen/Schweißflecken in T-Shirts...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nina1984 07.09.08 - 17:02 Uhr

Hallo ihr,

ich hab da mal 2 Fragen wo ich nicht weiter weiß. Meine ganzen Blumen tropfen so komisch, die Fensterbänke, die Blumentöpfe und die Scheiben, vor den sie stehen sind immer mit so einer Art Harz überzogen, der klebt und aussieht wie Wasser, also durchsichtig. Woher kommt das und was kann man dagegen machen, kann ja nicht jede Woche die Fenster putzen.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich gelbe Flecken aus T-Shirts bekomme. Ich bekomm die Schweißflecken von meinem Mann nicht mehr aus den T-Shirts

Danke für eure Hilfe...

Beitrag von tiffels 07.09.08 - 17:14 Uhr

Hallo,

mit den Blumen kann ich dir leider nicht helfen, meine hatten das auch schon, weiss aber nicht woran das lag.

Zu den Schweissflecken: Ich nehme für sämtliche Flecken Dr. Beckmann flüssige Gallseife, da ist vorne ein Bürstchen dran, damit kann man die Gallseife prima einarbeiten. Damit bekomme ich jeden Fleck raus.

Lg
Susi

Beitrag von atarimaus 07.09.08 - 17:59 Uhr

"Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich gelbe Flecken aus T-Shirts bekomme. Ich bekomm die Schweißflecken von meinem Mann nicht mehr aus den T-Shirts "


Hi,

mach dir ne Essigwassermischung. Hälfte/Hälfte. Das ganze in eine Sprühflasche und vor dem Waschen einsprühen unter den Achseln und 10 Minuten einziehen lassen. Dann normal waschen.
Hilft bei uns meistens.


Beate

Beitrag von sugarfrett77 07.09.08 - 20:33 Uhr

hallo nina,

sind das denn verschiedene pflanzen oder hast du nur eine art auf allen bänken? könnte es vielleicht sein, dass deine flora krank ist? es gibt bestimmte lausarten, die die pflanzen klebrig machen durch honigtau.

kontrollier deine blumen, man kann den befall mit bloßem auge sehen. vielleicht liegts ja daran.

lg
yvonne