Meine Kinder haben jeder ein blaues Auge......

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tauchmaus01 07.09.08 - 17:27 Uhr

...und ich trau mich schon nicht mehr raus mit ihnen, wer weiß was die Leute denken?

Erst hatte Tine gestern ihren ersten "Mußaugentag", da sie einen Mückenstich unterhalb des Auges hatte, der nun den ganzen Tränensack füllt und der schln blau aussieht..

UNd heute kam Jule auch mit einem blauen Auge aus dem Bett, aber oberhalb des Auges sodass das Auge leicht zugeschwollen ist, auch ein Mückenstich.

ABER...es sieht aus als hätten die beiden einen Boxkampf ausgetragen.......

Und am Auge, da kann ich ja auch nichts hinschmieren damit es schneller abschwillt...

Ohman...die Kilkermücken sind wieder unterwegs....



MOna

Beitrag von mamamalo 07.09.08 - 17:59 Uhr

Hallo,..

Ach Mensch,....zugegeben ich mußt ein wenig Schmunzeln , wegen der "Killermücken"....
Naja, es sieht zwar nciht schön aus, aber mal ehrlcih, lass, die Leite reden, denn wenn es Danach geht, dürften meine Kinder das Haus nciht ohne "Ganzkörperanzu mit Gesichtsschutz" vor die Türe;-)
Klar ist ein wenig doof überall der Hingucker zu sein, aber dafür sind die zwei doch Kinder;-) und für nen Dummen Zufall kann keiner was#liebdrueck

GLG Marion

Beitrag von maboose 07.09.08 - 18:53 Uhr

hehe :-D so ist es uns letzte woche auch gegangen....allerdings waren hier keine killermücken unterwegs .... luca hat die letzten zwei treppenstufen auf einmal genommen und ist auf der augenbraue gelandet :-( somit läuft er seit ner guten woche mit einem-im topaktuellen auberginelook rum....und jedes mal wenn ich gesagt habe das er die treppe runtergefallen ist wurde gelacht und gesagt: das sagen doch die misshandelten immer #schwitz... drei wochen zuvor hatte er ne bindehautentzündung und das auge war vor lauter schwellung komplett im boxerstyle #schmoll.... habe auch einige blicke kassiert (zumal luca gerne den einen oder anderen tobsuchtsanfall hat und sich die läute bestimmt gedacht haben (oder ist es ein hirngespinst?) das ich ihm das auge verpasst habe #schock#schwitz

lg pauli