Schnupfen, glasige Augen was kann ich machen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franni128 07.09.08 - 17:37 Uhr

Hallo.

Moritz ist nun 12,5 Monate alt und hat mal wieder Schnupfen, der letzte hat 3,5 Wochen gedauert und hoffe ich, dass dieser nicht so lange bleibt.
Hapt ihr Tipps, was ich machen kann, dass der Schnupfen wieder ganz schnell verschwindet?

#danke für eure Hilfe.

LG
Franziska und Moritz *19.08.2007

Beitrag von bessi 07.09.08 - 19:13 Uhr

Hi,

schnell verschwinden ist so ne Sache. Es dauert halt so lang, wie es dauert. Du kannst nur Erleichterung verschaffen. So z. B. Kopfseite erhöhen (Bücher unter die Matraze legen) und Nasentropfen für Kinder (gibts rezeptfrei in der Apo), dann kriegen die Mäuse wenigstens Luft.

LG Bessi

Beitrag von franni128 08.09.08 - 11:07 Uhr

#danke für deine Hilfe.

war gerade beim Arzt, weil Moritz die ganze Nacht schlecht geschlafen hat, er hat dich immer von links nach rechts gedreht und gegen 4 Uhr eine halbe Stunde nur geweint hat. Schlecht Luft bekommen hat er auch und dann bin ich heute zum Arzt gefahren, es sind die Zähne, unglaublich. Ein Backenzahn ist schon durch und 2 andere fast auch. Und dann kommt noch ein vierter als letzter. Kein Wunder, dass der arme Schatz nicht schlafen konnte...

Nochmals danke für deine Antwort.

LG
Franziska

Beitrag von bessi 08.09.08 - 11:23 Uhr

Sch... Zähne, da machen die Kleinen echt was durch.

Na, wenn sie alle auf einmal kommen, hat er demnächst wenigstens Ruhe mit den Backenzähnen. Osanit Kügelchen (Apotheke) oder Dentinox Gel aus dem Drogeriemarkt helfen ein bisschen.

Gute Nächte für Deinen Schatz.

LG Bessi