Frage zum HCG-Wert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene2891 07.09.08 - 17:39 Uhr

Hallo
war am 29.08.2008 beim bluttest da meine mens aus blieb der Hcg-Wert war da auf 21 nun war ich am freitag wieder hin un d mein arzt konnte noch nichts per ultraschall sehen ich war verunsichert und hatte angst ich bin doch nicht schwanger es wurde noch am blut abgenommen und der wert war nun auf 38. dazu muss ich sagen habe am 13.08.2008 eine iui machen lassen. sind die werte nun eigentlich gut oder wie muss ich es sehen?
liebe grüße biene

Beitrag von 20...zoe...02 07.09.08 - 17:44 Uhr

Hallo,

wichtig ist nur, dass der wert sich alle 2 Tage verdoppelt.
Hab ich das richtig verstanden, dass zwischen beiden Werten eine Woche liegt?

LG Vanessa

Beitrag von biene2891 07.09.08 - 17:55 Uhr

hallo vanessa
ja genau eine woche
lg biene

Beitrag von 20...zoe...02 07.09.08 - 18:12 Uhr

Hallo,

ich weiß leider nicht, wie das bei einer iui ist. Ob sich der wert auch von anfang an verdoppeln muss, oder er sich zeit lassen kann#kratz
am besten, du fragst deinen fa nochmal
wie gesagt,normalerweise verdoppelt sich der wert alle 2 tage

Viel Glück

LG Vanessa

Beitrag von biene2891 07.09.08 - 18:00 Uhr

also dazu muss ich auch sagen das meine brüste auch schon seit ca zwei wochen sehr weh tun. mir bei dingen die ich immer abkonnte schlecht wird.

Beitrag von tine2811 07.09.08 - 17:47 Uhr

Hallo biene,

bei mir konnte man bei dem HCG Wert von 38 nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, 4 Tage später war der Wert auf 400. Solange der Wert steigt, ist noch nichts verloren. Würde sagen, beim US kann man erst so 1-2 Wochen später was sehen.
Gib die Hoffnung nicht auf.

Lg
Christine

Beitrag von biene2891 07.09.08 - 17:56 Uhr

hallo christine
danke für deine lieben worte
lg biene