Welche Mützchengröße für Neugeborene?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juliejohanna 07.09.08 - 18:02 Uhr

Moin Ihr Lieben! :-)

Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen, welche Mützchengröße man (in etwa) für Neugeborene besorgen sollte?

Wir erwarten ein Winterbaby und möchten auch in der "kalten Jahreszeit" draußen "ein paar Runden mit unserem Kleinen drehen". ;-)

Es wäre toll, wenn Ihr mir einen hilfreichen Tipp geben könntet.

Besten Dank und alles Gute,
Juliejohanna :-)

Beitrag von tim06 07.09.08 - 18:04 Uhr

Meine hatte einen KU von 37 cm als sie zur Welt kam - also Gr. 37

Beitrag von juliejohanna 07.09.08 - 19:57 Uhr

Dankeschön! :-)


MfG
Juliejohanna

Beitrag von tapsitapsi 07.09.08 - 18:19 Uhr

Hallo,

wir haben uns im Geschäft beraten lassen.

Soll heißen, wir haben uns im letzten Dezember Mützchen angeschaut und einige in der Hand gehabt. Dann kam die Verkäuferin und meinte, dass die für ein Neugeborenes viel zu groß seien und wir doch lieber ein paar Nummern kleiner kaufen sollten.

Ende vom Lied war, dass wir die Mützchen von der Verkäuferin überhaupt nicht anhatten, weil die von Anfang an zu klein waren. Unsere, die wir trotzdem gekauft haben, passten direkt wunderbar.

Entscheidet am besten aus dem Bauch heraus.

Wenn ihr ein Babygeschäft in der Nähe habt, dann lasst euch nach der Geburt ins Krankenhaus eine Mütze in der passenden Größe mitbringen. So könnt ihr nichts falsch machen.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

Beitrag von guppy77 07.09.08 - 18:27 Uhr

huhu

ich war auch im geschäft gucken, dann fragte ich auch wegen größe. da meinte die glatt, na mit 33 oder 34 fängt man so in etwa an. ich meinte, sei doch viel zu klein. nein, das passt schon die sind so klein.

haha, meine tochter kam mit 36 cm kopfumfang zur welt.
die beratung ist echt nicht doll. ich setz meinem kleinen ne einfache erstlingsmütze auf und fahr dann mit ihm ins geschäft und probiere auf. dann kann man nichts falsch machen.

lg guppy

Beitrag von juliejohanna 07.09.08 - 19:59 Uhr

Danke Dir!


MfG
Juliejohanna :-)

Beitrag von juliejohanna 07.09.08 - 19:58 Uhr

Ich danke Dir! :-)


MfG
Juliejohanna