wann seid ihr zum doc gegangen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von november-sonne 07.09.08 - 18:12 Uhr

hey werdende mamis...


bin heute 4+3 und wollte morgen zum doc gehen...

hoffe das sich schon was sehen lässt...

wann seid ihr zum arzt gegangen und was hat man gesehen??


liebe grüße

november-sonne+krümel (4+3)

Beitrag von rmwib 07.09.08 - 18:15 Uhr

NMT und zu sehen war ne total schön aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ;-)

GLG

Beitrag von maus2711 07.09.08 - 18:15 Uhr

Hallo,

das ist sehr früh, nicht enttäuscht oder beunruhigt sein, wenn noch nichts zu sehen ist. Ich war bei 5+4 und 5+5 beim US und da sah man ein Pünktchen mit Fruchthöhle, aber gerade so.

LG und alles Gute, Simone

Beitrag von ingweb 07.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo,
wann wird bei Dir erst mal wahrscheinlich nur das Eibläschen sehen. Ungefähr ab der 7. Woche sieht man dann schon mehr, sprich die Fruchtblase mit dem kleinen Embryo und das kleine Herzchen, das fleissig schlägt.
Erstuntersuchung ist schon ok, der Doc wird Dich bestimmt dann so in 10-14 Tagen nochmal reinholen, der Mutterpass wird nämlich oft erst ausgestellt, wenn eben das Herzchen zu sehen ist.
Ich bin heute 6+0 und werde diese Woche mal wegen einem Termin beim Doc anrufen.
Alles Gute!!
Ingrid