Nestbau Welche bedeutung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucymama 07.09.08 - 18:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Hab da mal eine Frage,und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Was bedeutet Nestbau ?

Ich frage aus dem Grund habe sein 3 Tagen so ein Komiches Gefühl nun bekomme ich auch noch nen Putzwimmel,alles muss Perfect sein,Nachts lieg ich im Bett und überlege ob ich etwas vergessen habe,Ich verstehe es nicht.Senkwehen habe ich seit gut einer woche gestern und vorgestern war es richtig schlimm.

Also könnt ihr mir da weiter Helfen?

Liebe grüße

Lucymama (-24)

Beitrag von lee2085 07.09.08 - 18:15 Uhr

hmm das hatte ich auch das ist normal vor der entbindung hab meine ganze wohnung geputzt alles fürs baby nochmal richtig gemacht usw:-p

Beitrag von lucymama 07.09.08 - 18:18 Uhr

Es geht ja nicht nur ums Putzen :) ich fang dan richtig an Umzubauen von wegen Ahhh wenn das da steht udn ich die kleine auf dem arm hab ich könnte drüber fallen und alles sowas

Beitrag von sphinx0000000000 07.09.08 - 18:45 Uhr

hallöchen,

das ist völlig normal. mach dir also keinen kopf. ich hab bereits vor 2 wochen angefangen, die ganzen klamotten zu waschen und zu verräumen. es überkam mich einfach.

was allerdings deine senkwehen angeht, so würde ich mal sagen, sind das keine senkwehen mehr, sondern vllt. noch übungswehen. denn senkwehen dauern für gewöhnlich keine ganze woche. meine hatten gerade mal ein paar stunden angehalten.

dein nachwuchs übt schon einmal für die geburt. also mach etwas langsamer mit dem umbauen und hebe nicht zu schwer, sonst kommt das kleine evtl. noch früher, als du denkst.

lg, silke.

ps: meine tochter kam 14 tage zu früh. und ich hatte 2 tage vor der geburt mit einem groooßen besen asphalt gekehrt. das war wohl der auslöser.

Beitrag von lastsnowdream 07.09.08 - 18:17 Uhr

also nestbau kommt von den vögel

bevor sie anfangen ihre eier zu legen werden sie zusammen ein zuhause bauen wo es kuschlig und warm ist auch achten vögel wie andere tiere das es sauber ist

was du gerade mit machst ist natur und instinkt
ob mensch oder tier wir machen es für unseren nachwuchs gemüdlich damit wir es gut aufziehen können auch wölfe in ihren hölen bauen so ein art nest zusammen ^^

hoffe ich konnte dir helfen

sabine