Puppe von Jako-o ...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tina.2007 07.09.08 - 18:13 Uhr

.... hat die jemand von euch und wie sind die so?

Ich meine sind die schön kuschelig zum schmusen oder eher etwas steif halt so zum spielen?

es steht ja dran, da kann man die Jako-o Geschichten nachspielen ... daher bin ich etwas skeptisch ob die auch schön knuddelig sind

#danke schön für eure Antworten

Beitrag von shelly2007 07.09.08 - 19:18 Uhr

Hallo, wir haben einen „Tom“ und unsere Maus liebt ihre Puppe. Die Puppen sind nicht sonderlich groß, daher ideal für meine Kleine. Der Körper ist weich wie bei einer typischen Schlenkerpuppe. Zu Weihnachten gibt es von uns vielleicht noch die „Lena“ dazu.

Liebe Grüße,
Andrea und Michelle (13 Mon.)

Beitrag von tina.2007 07.09.08 - 19:42 Uhr

Vielen Dank,

mein kleiner ist schon 2 1/4 Jahre alt und mir wäre es recht, wenn er sich was zum kuscheln mitnimmt ins Bett ... was bisher garnicht der Fall ist ... damit das abgewöhnen vom Schnuller mal leichter wird.

Kann man die Puppen auch ausziehen und dabei was lernen (z.B. Knöpfe aufmachen, Druckknöpfe, Klett usw. )?
Es gibt ja auch die spezielle Anzieh bzw. Ausziehpuppe, die ist mir aber zu teuer

lg

Beitrag von shelly2007 07.09.08 - 23:24 Uhr

Hallo, Knöpfe oder Schleifen sind nicht an der Kleidung dran, nur Klettverschlüsse. Also zum Kuscheln finde ich die Puppen allerdings etwas zu klein. Mein Maus schleppt „Tom“ durch die ganze Wohnung und schiebt ihn im Puppenwagen, aber zum Kuscheln nimmt sie dann doch lieber ein größeres Kuscheltier. LG, Andrea

Beitrag von yadvashem 07.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo!

Wir haben die Lena zu hause, und sind ganz begeistert von ihr.
Auf der Packung steht ja erst ab 3 Jahren geeignet, aber Hannah (15 Monate) liebt ihre Püppi heiß und innig!

LG, Simone

Beitrag von mari75 07.09.08 - 22:02 Uhr

Hallo,
wir haben die Lena daheim, die ist weich und toll !

:-) Mari