Warum Folsäure zum schwanger werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mayflower81 07.09.08 - 18:17 Uhr

Hab gehört, daß man Folsäure nicht erst in der SS nehmen soll, sondern auch um schwanger zu werden. Stimmt das und warum???#kratz

Beitrag von maus2711 07.09.08 - 18:21 Uhr

Hallo,

zum schwanger werden nützt Folsäure nichts, aber die meisten haben nicht genug Vorräte für den hohen Bedarf in der SS und wenn man dann davon erfährt ist es schon fast zu spät. Folsäure ist notwendig für rechtzeitigen Verschluß des Neuralrohres (ansonsten offener Rücken) und das passiert schon in der 5.-6. SSW. Darum schon vorher Vorrat anhäufen;-)

LG und alles Gute, Simone

Beitrag von mayflower81 07.09.08 - 18:24 Uhr

Aahhhh, na dann weiß ich bescheid#danke:-D