Bewerbung, wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lieserl 07.09.08 - 18:18 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine erste Bewerbung nach der Ausbildung und nach der Geburt meines Sohnes zu schreiben. Es geht um eine Stelle als Erzieherin über 9 St. die Woche. Betreut würde mein Sohn in dieser Zeit von der Oma.
Nun zu meinen Fragen#schwitz
Schreib ich in das Anschreiben, dass ich in Elternzeit war/ein Kind haben/wie es Betreut wird?
Ich war vor der Geburt von Lukas vier Monate Arbeitslos, muss oder soll das in den Lebenslauf?
Ist das Abschlusszeugniss der Realschule noch von Bedeutung, soll dieses (in Kopie;-)) in den Anhang? Oder reicht das Abschlusszeugniss der Ausbildung?

Puh, mir fällt sicher nochmehr ein, trotz Bewerbungsbuch#schein

Grüße
Lieserl

Beitrag von lieserl 07.09.08 - 18:34 Uhr

Ich wusste mir fällt noch was ein:-p

Ist es "blöd" wenn man schreibt, dass man seine Kenntnisse/Erfahrungen,... einbringen und AUSBAUEN/ERWEITER,... will oder klingt das zu sehr nach: Ich hab keine ahnung, deswegen muss ich meine Kenntisse ausbauen??#gruebel

Beitrag von briannaa 09.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo Lieserl,
in das Anschrieben kannst Du 1 Satz einbinden in die Riocutng: Ich beifnde mich zurzeit in Elternzeit und stehe somit sb sofort ... zur Verfügung. Für die Betreuung meines Kindes ist gesorgt.
Wie das Kind betreut wird, ist egal. Wichitg ist, dass der potenzielle AG aus Deinem Anschreiben schließen kann, dass Du "trotz" Deines Kindes ausreichend Zeit für den Job mitbringst.
Ja, 4 Monate Arbeitslosigkeit gehören in die Vita.
Ja, bei Deinem Alter ist der Abschluss ja noch nciht so lange her, daher solltest du den Realabschlsus in Kopie mit reinlegen.
Liebe Grüße
briannaa

Beitrag von lieserl 09.09.08 - 18:00 Uhr

Danke!

Bewerbung ist inzwischen draußen...