Problem mit Büchersendung bei E...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nicole476 07.09.08 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich habe am 22.08. bei E... ein ersteigert und mit Paypal gezahlt. Also das Geld war am selben Tag noch beim Empfänger.

Dieser hat es angeblich auch gleich abgeschickt. Habe am 28.08. das erste Mal nachgefragt, kam erst keine Reaktion. AM 02.09 habe ich nochmal nachgefragt, da kam dann die Rückmeldung, das eine Nachforschung gestellt wird, und er je nachdem wie das Ergebnis ausfällt mir den Kaufpreis und die Versandkosten zurückerstattet.

Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt das Buch ist immer noch da, und ich wollte wissen wielange so eine Nachforschung dauern kann. Denn eine Paypal Zahlung kann ich ja nur bis 45 Tage nach Kauf melden. Aber bisher wieder keine Antwort...


Was würdet Ihr jetzt machen? Soll ich eine Unstimmigkeit melden, trotzdem das ich mit dem Verkäufer mehr oder weniger in Kontakt stehe? Über Ebay oder Paypal oder beides?

Wie handhabt ihr das?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke
lg Nicole

Beitrag von mamamalo 07.09.08 - 18:45 Uhr

Ich gehe bei sowas immer über Ebay selbber, also melden und wirst sehen, auf einmal geht das ganz schnell;-)

Beitrag von kollege23 07.09.08 - 18:50 Uhr

Huhu!
Ich habe es grade andersrum :-( ich habe das buch verschickt vor 10 Tagen und es ist immer noch nicht da! Und das ist echt blöde ich weiss ja genau das ich es verschickt habe, aber eine Büchersendung ist ja leider nicht versichert somit kann man da nicht viel machen! Ich hoffe das, dass Buch noch ankommt denn sowas ist echt ärgerlich!
Wie ich verfahren würde hmm keine Ahnung! Ich würde den Verkäufer nochmal anschreiben und sehen was er sagt wenn er nicht innerhalb 24std anwortet würde ich es bei Ebay und Paypal melden!
Lg Yvonne