Dringend weil i heut noch anfangen will. Frage an selbstkochende Mamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dhk 07.09.08 - 18:22 Uhr

Hallo,
hab mir mal gestern ganz spontan Karotten gekauft und wollte mal für meine Maus (6Monate) etwas daraus kochen. Wir haben vor genau 1 Monat mit Breikost begonnen. Bisher verträgt sie alles gut. Karotten mag sie sehr gern.

Wie lange kann ich selbstgekochten Brei eigentlich im Kühlschrank aufbewaren bzw einfrieren?

Habt Ihr ein Rezept für mich mit Karotten, aber ohne Fleisch?

Ich wollte heute einen Brei für morgen vorkochen mit Karotten, Kartoffeln, etwas Öl und Orangensaft. Wieviel nimmt man denn davon? Kommt da noch was anderes rein? Hab immer mal was von Fenchelknolle gehort. Schält man die? Welchen O-Saft kann ich da nehmen?

Hab mir noch kein Brei Kochbuch gekauft. Wollt das einfach mal ausprobieren und dann entscheiden ob ich weiter mache oder nicht.

Danke

Diana + Emilia (7.3.08)

Beitrag von zwiebelchen1977 07.09.08 - 19:24 Uhr

Hallöchen

Im Kühlschrank 1 Tag. Im Gefrierfach 4 Wochen. Koche immer für 4 Wochen vor. Also Öl kommt erst rein, wenn du es warm gemacht hast.
Und Saft brauchst du nicht. Wenn deine Maus als Nachtisch Obst Ißt, oder du ihr beim essen Saftschorle gibst, bekommt sie das Vitamin C dadurch.
Man sagt 2/3 Gemüse, 1/3 Kartoffel.

LG
Bianca

Beitrag von eselchen3778 07.09.08 - 19:40 Uhr

Hallo...

Ich würde auch keinen Osaft dran mache denn Osaft verursacht oft nen wunden Po... Zitrusfrüchte sollten glaub ich eh erst nach dem ersten Geburtstag gegeben werden...

Ich koche diesmal auch selbst und es klappt wunderbar...

LG esel