Hab mich total verkauft!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von heinzfurz 07.09.08 - 18:58 Uhr

Hallo,

ich habe für meine Tochter eine gelbe Musikmappe gekauft. Jetzt wollte sie ihre Schulunterlagen einheften und wir haben festgestellt, dass das ein Ringbuch mit vier Löchern ist.
Also hier meine Frage, wie loche ich mit einem normalen Locher Din A4 Blätter so, dass sie in das Ringbuch mit vier Ösen passen?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Heinzfurz

Beitrag von musicalfever4 07.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo,
also, wenn du einen Locher hast, der so einen Schieber hat, bei dem man die Größe ablesen kann, dann ist es auf 888 (in der Nähe von A6)und dann einmal von untern und einmal von oben lochen.
LG Petra

Beitrag von heinzfurz 08.09.08 - 11:09 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße

Beitrag von maischnuppe 08.09.08 - 12:17 Uhr

Du kannst auch alles in diese Klarsichtmappen legen und diese abheften, die haben ja 4 Löcher.#aha
LG
Schnuppi