Blutung mit ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marthe80 07.09.08 - 19:39 Uhr

Ich habe eine Frage, vielleicht kennt das jemand und kann mich etwas beruhigen:

Ich möchte seit Januar schwanger werden und habe einen relativ regelmäßigen Zyklus zw. 34 - 36 Tagen.

Habe nun Ovulationsstäbchen probiert und diese haben am Freitag, genau zur Zyklusmitte auch einen Eisprung für die folgenden 24 h angezeigt. Gestern, am Tag des ES, hatte ich auch Bauchziehen und eine Schmierblutung. Auch heute hatte ich Schmierblutungen (Brauchte 2 Binden).

Kennst das jemand? Blutungen zum ES? Sagt das auch etwas drüber aus, dass es wieder nicht geklappt hat? Habe diese Schmierblutungen erst seit dem letzten Zyklus, die ersten Zyklen nach Absetzen der Pille verliefen ohne...aber auch ohne Schwangerschaft

Nehme seit Absetzen der Pille Sarai (= Keuschlammfrüchte), die für einen regelmäßigen Zyklus sorgen, was bisher ja auch klappte.

Wäre toll, wenn mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen kann, bin ehr verunsichert, und habe Angst, dass da etwas nicht stimmt.

Beitrag von kirsche12 07.09.08 - 20:10 Uhr

Halli,hallo! Also ich glaube, dass das eine Ovulationsblutung war. Das ist nichts schlimmes. Ich würde mir keine Sorgen machen. LG Tanja

Beitrag von kleines-wusel 07.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo marthe80,
also ich habe seit diesem Zyklus auch SB einmal 3 Tage zum eventuellen ES und 4 Tage lang 7 Tage nach dem eventuellen ES. Ich hatte das auch noch nie, warte aber nun erstmal ab ob die Mens in einer Woche einsetzt. Dann werden wir ja weitersehen...Wann hast Du NMT? Meiner ist am 13.09.
Steck den Kopf nicht zu weit in den Sand, lenk dich lieber ab, morgen gehts erstmal auf Arbeit, so kommt man auch auf andere Gedanken...Viel Glück#klee

Beitrag von marthe80 08.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo kleines-wusel,

habe mein NMT erst am 23.09....das werden wieder lange Tage..aber du hast Recht: Arbeiten lenkt ab :-)

Drücke dir die Daumen für den 13.09.:-)
#klee