Sauce zu Putenschnitzel

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von glu 07.09.08 - 19:42 Uhr

Hallo!

Normalerweise mache ich eine Tomatensauce dazu, aber das wird langweilig!

Was macht Ihr für Saucen zu Putenschnitzel?

Es gibt Reis und Zuckerschoten dazu!

Bitte keine sahnelastigen Saucen ;-)

lg glu

Beitrag von dilekcik 07.09.08 - 20:19 Uhr

Pfeffersoße..

sowas von lecker und paßt super zum fleisch und zum reis ;-)

oder eine Kräuterkäsesoße...
schmeckt auch himmlisch

lg
Dilekcik

Beitrag von glu 07.09.08 - 21:09 Uhr

Machst Du die mit grünem, eingelegtem Pfeffer?

Meine letzte war ganz schön scharf ;-)

lg glu

Beitrag von mamakind 07.09.08 - 20:25 Uhr

Hallo,

ich mag gerne Currysauce dazu, am liebsten mit Obst und Kokos drin:

Aus 10 g Butter und 1 El Mehl eine Mehlschwitze machen, mit Brühe ablöschen. Dann kommt Currypulver rein - 1 - 3 EL je nach Schärfe und Geschmack - Kokosraspeln ( gut 2 - 4 EL) - fein geschnittenes Obst wie Mango, Pfirsich oder Ananas. Wenn du magst, kannst du noch gehackte Mandeln oder Rosinen rein tun. Bei Bedarf noch binden.
Es klappt auch mit einer fertigen hellen Sauce.

Das gab es zumindest heute bei uns dazu und ich liebe die Sauce auch zu Corden Bleu.

LG Simone

Beitrag von glu 07.09.08 - 21:07 Uhr

Klingt super lecker, leider mag mein Mann weder warmes Obst noch Kokos. Aber ich werd das Rezept mal ausprobieren wenn Männe auf Arbeit ist ;-)

#danke

lg glu

Beitrag von 71292 08.09.08 - 15:44 Uhr

wie wäre es einfach mit ner pilzsoße?

frische pilze, waschen, schneiden, anbraten.
zwiebeln rein, frische kräuter und ich nehm dann die ital. sahne, die ist dicker und gut.
oder nen becher schmand.

gruß sonja

Beitrag von glu 08.09.08 - 15:49 Uhr

Viel zu fettig ;-)

Außerdem mag mein Mann keine Pilze!

Trotzdem Danke!

lg glu

Beitrag von 71292 08.09.08 - 16:27 Uhr

ok.
geht auch mit milch, aber dein mann scheint sehr schwierig zu sein.

viel glück!
sonja

Beitrag von glu 08.09.08 - 16:31 Uhr

*g*

Nee, geht eigentlich, Ihr habt es echt geschafft die drei Treffer zu landen ;-)

Hätt ich ja auch reinschreiben können, wäre einfacher gewesen #schein

lg glu