Frisch gebackene Schwangere...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oskar2009 07.09.08 - 19:45 Uhr

...hat eine Frage bezüglich #sex in der Schwangerschaft.

Bin erst in der 6.SSW und nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich 2-3 ganz klitzekleine Tröpfchen Blut im Slip. Ist das ein schlechtes Zeichen oder kann das vorkommen. Wenn ja, wer kann mir sagen weshalb das kommt?

Vielen Dank schonmal!

juli

Beitrag von princss 07.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo,

Das könnte eine Kontaktblutung sein,aber ich würde nachschauen lassen,dann bist du auch beruhigter

LG Nicole 12.SSW

Beitrag von ally_mommy 07.09.08 - 20:47 Uhr

hallo juli,

ich tippe auch auf eine kontaktblutung. diese entsteht, weil der muttermund in der SS sehr stark durchblutet ist. es kann auch nach einer vaginalen untersuchung beim FA bluten. wenn es direkt wieder aufgehört hat, brauchst du dir keine sorgen zu machen. machst du dir aber welche, dann lass es abklären.

lg, ally

Beitrag von oskar2009 08.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich danke euch für die schnellen Antworten. Da ich am Do. sowieso beim FA bin, lass ich es dann einfach nochmal durchchecken.

Euch eine tolle Kugelzeit...

Beste Grüße

juli