Wann geburtsvorbereitende Akupunktur im Zeh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmupi 07.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte bisher 3 Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur (je 3 Nadeln in jedem Bein). Bei 37+0, 37+3 und 38+0.

Dann gibt es ja noch den Punkt im Zeh, der wehenauslösend sein soll/kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Soll ich den bei der nächsten Sitzung am Dienstag (38+3) schon mit machen lassen oder soll ich lieber noch etwas warten? Das Gewicht wurde am Freitag beim US auf 3.459 g geschätzt. Also eigentlich schwer genug.

Die Akupunktur wirkt doch sicher nur, wenn der Krümel eh bereit ist. Oder bekomm ich dann Wehen, die doch nicht zur Geburt reichen?

Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Am Dienstag in den Zeh oder noch warten? Gehe immer dienstags und samstags.

Liebe Grüße
schmupi ET-13

Beitrag von merming56 07.09.08 - 19:55 Uhr

Hallo!!!

Also ich würde es machen lassen. Es löst aber keine Wehen aus sondern die Eröffnungsphase geht schneller.
Hatte meine letzte Sitzung letze Woche Mittwoch und gestern war ET. Mal schaun wann es losgeht.

Hatte bei beiden SS Akkupunktur.

Also trau dich

Jeannette mit Athina 25.12.03 und Zoe ET+1

Beitrag von saar84 07.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo,

hab die auch machen lassen schon 2x bei mir ist da auch nichts passiert....
kannste also machen lassen....

Lg Kathie und Enya die keine Anstalten macht bei Mama auszuziehen...

Beitrag von lilaluise 07.09.08 - 20:22 Uhr

hi,
also ich hatte schon den kleinen zeh und am freitag war ich genau 38+0...also wenns da bei mir ging, dann ist doch 38+3 super...
lg luise