Jetzt hat sie es geschafft...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 19:56 Uhr

...und hat auf die heiße Herdplatte gefasst#heul.

Oh man Mädels, wie konnte das nur passieren? #heul#heul#heul

Ich habe gekocht, das essen war fertig und meine Freundin rief an (wie das dann so ist #schwitz).
also habe ich das Essen von der Herdplatte geschoben und telefoniert.

X-Mal habe ich Leonie aus der Küche zurückgepfiffen, aber das Kind wollte mal wieder einfach nich hören.
Plötzlich hörte ich sie nur noch brüllen #heul.

Ich fühle mich so mies. wie konnte das nur passieren???


Sorry, musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, weil hier momentan irgendwie nix klappt #schmoll.

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + #baby-boy 31+2

Beitrag von verenacarina23 07.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo,
wir haben einen Herdschutz, da kann nix passieren, ich weiß, nun ist es schon passiert, macht die ganze Sache aber in Zukunft vielleicht stressfrei?!
LG
Verena

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 20:11 Uhr

wir haben ja ein Gitter.

Aber wie der Himmel es wollte, war es heute nicht da wo es hinsoll #klatsch#heul

Beitrag von knutschkugel4 07.09.08 - 19:59 Uhr

Mausi-ganz schnell kühlen und dnn ab in die klinik




mach dir keine vorwürfe




drück die maus von mir#herzlich

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 20:08 Uhr

Süße, da waren wir schon.

Ist ja heute Nachmittag passiert...#heul





Man, es war klar, dass hier noch was passieren muss :-(

Beitrag von steffi.h1983 07.09.08 - 20:01 Uhr

Hallo,

das ist d**f. Ich weiß das jeder mal abgelenkt ist und würde Dir keinen Vorwurf machen. Bringt ja auch nichts da Du ja selber fertig bist!

Aber ein kleiner Tipp von einer Kaos-Kind-Mami probiers mal mit einem von diesen Gittern, die man vorne an den Herd klemmt. Haben wir auch und funktionieren Super!

Ich hoffe ihrer Hand geht es wieder besser!

Lg Steffi

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 20:11 Uhr

so eins haben wir #schwitz.

Aber heute war es nicht da, wo es hinsoll #heul#klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von steffi.h1983 07.09.08 - 20:17 Uhr

OK! Das ist, nun ja - Das sind Situationen wo man nur lachen kann... oder? ;-)

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 20:19 Uhr

du hast ja irgendwie recht...

da nimmt man das ding einmal weg, weil man es mal wieder für nötig hält die Küche zu schrubben :-p, baut es nicht sofort wieder dran und dann muss ja was passieren #heul

Beitrag von steffi.h1983 07.09.08 - 20:33 Uhr

Mach Dir echt keinen Kopf.

Meine Tochter hat es aber auch mit der Küche! Von Schubladen gegen den Kopf über Finger einklemmen bis gegen den Tisch laufen ist alles dabei!!!#klatsch

Also-es ist nur eine Frage der Zeit bis ich putzen muss...#schein#putz

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 20:37 Uhr

das kann meine auch alles gut. Die Töpfe aus dem Schrank räumen und reinkrabbeln war auch mal in #augen.

Ich bin ja schon einiges von den Zwillis gewohnt, aber Leonie schießt echt den Vogel ab #schwitz

Beitrag von daydream1538 07.09.08 - 21:09 Uhr

hallo meine süße



hey mach dich nicht verrückt, dinge passieren halt!

Schau dir mal meinen kleinen an:-p;-)weist ja wie der ist!Und glaub mir der hat auch schon bekanntschaft mit Mister Herdplatte gehabt#augen.


wie sieht denn die Hand aus??

Hast schön gekühlt?

wir lesen uns über VK;-)

#herzlich

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 21:15 Uhr

Danke Süße #liebdrueck.

Habe sofort das telefon an die Seite geschmissen und kaltes wasser drüber laufen lassen.

Dann sind wir in die Notfallrpaxis im KH #schwitz.



Kannst dich ja über VK melden wenn du magst.

#liebdrueck

Beitrag von happy.young.mum 07.09.08 - 21:25 Uhr

oh nein Süße #liebdrueck (hoffe kennst mich noch :-p )

Das kann doch jedem mal passieren, bist nicht die einzigste Mama.#tasse

Vorallem was alles passieren kann, wenn deine Kids alt genug sind um an der Brotschneidemaschine Brot zu schneiden.

Ich hab mir damals mit 9 oder 10 Jahren auch die Daumenkuppel abgesäbelt an der Schneidemaschine, mit solchen "aktionen" rechnen keine Eltern! #liebdrueck
Es passiert einfach und man macht das beste draus. #hicks

Was ich dir als Tipp nochmal mitgeben kann, wenn es zu richtigen Brandblasen kommen tut, ganz schnell normales Mehl über die Stellen drüber streuen.


Liebe Grüße (und ich hoffe wir schreibenuns per Privat Nachrichten #freu ) #huepf#huepf#huepf


Liebe Grüße Alexandra #blume

Beitrag von 2mama 07.09.08 - 21:28 Uhr

wer bist du denn? #kratz

Beitrag von tauchmaus01 07.09.08 - 21:36 Uhr

Warum gibst du einen solch schlechten Tip?
Mit Mehl auf Brandwunden kann man schlimme Entzündungen hervorrufen,.
Brandwunden kann man mit kaltem Wasser kühlen und abgesehen von kaltem Wasser darf da noch eine sterile Auflage rauf, NIEMALS MEHL oder sonstwelche Hausmittelchen!!!!!!!!!!!

Mona

Beitrag von happy.young.mum 07.09.08 - 21:53 Uhr

Achso,

Nun tut mir leid dir sagen zu müssen das es bei uns ALLEN immer geholfen hat!

Und wenn DU das als Schlechten Tipp siehst, dann ist das bitteschön dein Problem.. ok?

Lg

#blume

Beitrag von tauchmaus01 07.09.08 - 23:27 Uhr

War ja nicht böse gemeint, sorry!
Das freut mich sehr zu hören, dass es bei Euch keine Komplikationen gab, aber es braucht nur eine klitzekleine Stelle der Brandwunde offen sein und dann kann es eben recht fiese Entzündungen geben.

Ich habe eine Weile als Sanitäterin gearbeitet und viele Stunden Ausbildung genossen. Ich kann dir verichern, dass abegesehen von kaltem Wasser und einer sterilen Auflage nichts an einer Brandwunde zu suchen hat.

Die Entzündung die durch z.B. duch Mehl verursacht werden können ist mitunter schlimmer als die Brandwunde an sich.

Bei Euch ALLEN ??? Wieviel Brandverletzungen hattet IHR denn schon? Ist mir im Grunde egal, aber bitte gib doch nicht TIPS weiter die anderen Schaden können. Tauch von mir aus deine verbrannten Hände in eine Mehltüte, aber sag mir nicht dass es Dir egal ist wenn ein kleines Kind wegen eines solchen Ratschlages mit einer starken Entzündung in die KLinik muß.

Sei mir nicht böse, aber manche Tips sollte man eben für sich behalten oder für Leute die man nicht leiden kann.

Mona#blume:-D