laßt mich mal in euere Brotdosen für morgen sehn

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 960207 07.09.08 - 20:01 Uhr

Hallo

bei uns wirds morgen für unseren 1 Klässler in die Brotdose geben:

6 Physalies
Gurke in Streife geschnitten
ein Schinkenbrot
einen kleinen Johgurt
3 Butterkekse für Nachmittags
+Früchtetee in die Trinkflasche

Beitrag von schnuffelschnute 07.09.08 - 20:11 Uhr

Hallo!

Ich denke, dein Kind ist den ganzen Tag in der schule?

Meine Große bekommt für den Unterricht bis 15.20 (6.Klasse)

2 Brote
Apfel
Früchteriegel
2 Flaschen Apfelschorle



Wenn sie um 13.20 schluss hat, bekommt sie ein Brot, etwas Obst oder Gemüse und 500 ml Trinken mit

LG

Beitrag von 960207 07.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo mein Sohn geht bis 15.00 Uhr in den Hort
die Schnitte is ne Scheibe Brot
und die Butterkekse die runden kleinen von Wikinker:-)

Beitrag von anita_kids 07.09.08 - 20:58 Uhr

Darline hat zwei Brotdosen - eine für die Schule und eine für den Hort fürs Vesper....*puhhh lass mich überlegen, was hab ich heut gepackt* in der Brotdose für die Schule ist ein Brot mit Käse, eine Wiener, eine Banane und ein kleiner Pudding, in der Vesperdose haben wir ein Brot mit Kräuterquark und was kleines süsses aus der Zuckertüte.
Trinken brauche ich nicht mitgeben, da es in der Schule die Auswahl zw. Milch, Tee oder Mineralwasser gibt.

LG Anita

Beitrag von nessi104 07.09.08 - 20:59 Uhr

meiner bekommt morgen:
eine scheibe brot mit wurst
einen joghurt
eine bifi
ein paar stücke apfel
drei möhrestreifen
und früchtetee.
achso und ein actimel

hm er geht nur bis 12.40,ich packe wohl immer zuviel ein

lg

Beitrag von mely73 07.09.08 - 22:00 Uhr

Hi,
meine Tochter (5. Klasse, montags bis 13 Uhr Schule) bekommt morgen eine Scheibe Brot mit Leberwurst mit und eine Birne.
Das Brot kommt wahrscheinlich wieder mit nach Hause oder wird nur 1, 2 mal abgebissen#augen.
LG
Melanie

Beitrag von dore1977 07.09.08 - 22:35 Uhr


Hallo,

Ein Brot, ein Jogurt etwas Obst.

Mittagessen gibt s in der Schule.

lg dore

Beitrag von sternenzauber24 08.09.08 - 09:42 Uhr

Einen Früchtequark und ein paar Kekse. Butterbrot kommt eh immer zurück, und Obst gibt es in der Schule.

Beitrag von shalyda 08.09.08 - 12:54 Uhr


Ihr packt aber alle viel ein.. wahnsinn!!!

Meine Tochter bekommt ein Brot mit Wurst oder Käse, dazu entweder ein bisschen Obst oder Gemüse. Von dem Brot kommt JEDEN TAG die Hälfte zurück, so dass ich nun dazu übergegen bin nur ein halbes Brot einzupacken.

Dazu bekommt sie eine Trinkflasche mit Wasser oder Apfelschorle.

Mittagessen gibt es dann in der Schule.

Meine Tochter war nie die große Esserin - allerdings packe ich grundsätzlich keine Süßigkeiten oder Kekse ein, diese Leckereien gibt es dann am Nachmittag zu Hause.

LG, Shaly

Beitrag von luzie2 08.09.08 - 22:30 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist morgen bis 15.30h in der Schule. Sie bekommt dort Mittagessen, doch sie ist hungrig bis zum Umfallen. Daher bekommt sie morgen auf ausdrücklichen Wunsch eine große Dose mit:
1 Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst
3 ausgestochene Butterkäsesterne
1 Bifi
1 Möhre
1 Actimel
1 Knoppers #schein
1 Trinkflasche mit Himbeer/Vanille Tee

an normalesn Schultagen bis 11.30h gibts "nur":
Brot
Möhre oder Apfel
Käse
Tee