Eigentlich ne echt blöde Frage, aber...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia2107 07.09.08 - 20:01 Uhr

ich stell sie jetzt trotzdem (haltet mich bitte nicht für blöd):
Es heißt ja immer man soll den Still-BH in 2 Nummern größer kaufen, aber was bitte ist 2 Nummern größer?
Ich trag ja gerne Unterwäsche, aber wofür jetzt die Buchstaben und Zahlen stehen weiß ich nicht #schein
Hab damals einfach ein paar anprobiert die aussahen als würden sie passen und 75 B wars dann #kratz
Aber: in welcher Größe kauf ich den Still-BH? Ist 85 B dann 2 Nummern größer oder soll ich nen D-Körbchen #schock kaufen? Bin echt ratlos. Wollt mir die günstigen vom DM holen, die kann ich im Laden ja auch schlecht anprobieren #schwitz

Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Frage beantworten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,

Claudia + Krümeline 33. SSW

Beitrag von rmwib 07.09.08 - 20:02 Uhr

Du würdest dann D kaufen... und Umfang je nachdem wieviel sich verändert hat ;-)

Beitrag von claudia2107 07.09.08 - 20:09 Uhr

#schock#schock#schock
Oh mann... naja, könnt ja eigentlich auch nett ausschauen. Und da bleibt dann sicher nix von da? Ich mein, gegen C dauerhaft danach hätt ich nix einzuwenden ;-)

Beitrag von rmwib 07.09.08 - 20:10 Uhr

Also meine Mama hatte früher A und nach 2 Kindern B.....

Ich hatte vorher B, trage im Moment C und bin auch gespannt was davon bleibt.... aber eigentlich isses mir Wurscht, hauptsache es fängt nich an zu hängen ;-)

Beitrag von arerissa2008 07.09.08 - 20:04 Uhr

Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten. Ich glaube das ist das beste.
Aber wenn Dir ein 75B BH gepasst hat, wird es wohl ungefähr 75D sein -aber wie gesagt lass Dich im Fachgeschäft beraten (musst ja da nix kaufen :-p)

Beitrag von ta.mira 07.09.08 - 20:04 Uhr

und selbst wenn du sie anprobieren könntest, wenn sie jetzt passen tun sie das nimmer wenn das kind da ist.

der umfang bleibt in der regel gleich also bleibt es bei 75 und das körbchen wächst meist so 2 nummern (wenn du stillst) also von b auf d.

Beitrag von windlicht 07.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo Claudia,

der Buchstabe gibt die Körbchengröße an, die Zahl deinen Umfang unter der Brust in cm. Aber diese Angaben stehen auch in einem relativen Verhältins, d.h. das Körbchen von 70C ist kleiner als das von 85C. Wie auch immer, ich will dich nicht verwirren ;-)

Wenn dir jetzt 85B passt, dann würde ich für's Stillen 85 oder 90D kaufen.

LG und alles Gute für dich!

Beitrag von flyingangel 07.09.08 - 20:08 Uhr

Hi,

ich trage immer 75 B und auch in meine Still-BH's hab ich 75 B gekauft und muß sagen die passen richtig super...

Obwohl meine Brüste größer geworden sind und auch der Umfang, aber der Still-BH ist größer geschnitten von daher ;-).

Naja und wieviel größer kann man nicht sagen, müßte man vieleicht ausprobieren.

LG Fly

Beitrag von claudia2107 07.09.08 - 20:17 Uhr

#danke Mädels für eure schnellen Antworten. Dann werd ich vielleicht doch erstmal noch bissl abwarten und dann kurz vor ET ne Beratung im Fachgeschäft einholen. Danach kann ich ja zum DM und mir den richtigen holen. Ist sicher besser als hinterher Geld fürs falsche ausgegeben zu haben :-D

Beitrag von kati242 07.09.08 - 20:17 Uhr

hallo.

ich hatte bei meinem ersten vor der ss auch 75b. während der ss bin ich dann auf 80b (größerer umfang, gleiches körbchen) umgestiegen, weil es einfach bequemer war. still bhs hab ich mir dann in der 80c gekauft und die haben während des stillens voll gereicht. ich würd mir sowieso jetzt erst mal einen, maximal 2 kaufen und dann schauen, welche größe du überhaupt brauchst. nicht jede frau explodiert ja beim stillen. ;-) die von dm fand ich übrigens auch immer völlig ausreichend.

lg