Umfrage:Essenskosten Kindergarten

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern mal von euch wissen was ihr für ein Mittagessen in euren Kindergärten bezahlen müsst und woher ihr kommt.
Wir zahlen nämlich 3,60Euro pro Mittagessen und wir kommen aus Ehrenkirchen(bei Freiburg). 3,60Euro ist doch ziemlich teuer oder ist das etwa normal ?

Vielen Dank für eure Auskunft.
Liebe Grüße Sandra

1

Hallo Sandra,

ja, das finde ich auch recht viel.

Bei uns zahlen wir pro Monat 25 Euro. Eingekauft und gekocht wird selber (Einkaufen mit den Kindern, fürs Kochen gibt es zwei Frauen, die dort kochen).

Allerdings fällt der Betrag auch immer an, egal ob man da ist oder nicht oder ob der Kiga 3 Wochen Ferien macht. Da der Kiga ansonsten mit dem Geld nicht hinkäme. Ist für mich aber vollkommen ok.

Grüße

Kerstin

2

Hallo!

Bei uns ( Nähe München) kostet das Mittagessen 2,50 pro Tag.

lg tina

3

wow...das ist schon happig...
wir zahlen pro mittagessen 2,20€ bio+ausgewogen+lecker :-)

lg pauli

4

Hallo Sandra,

bei uns kostet ein Mittagessen 1,74€.
Über 3 € ist ja Wucher, da gibts wohl keinen Zuschuss von der Gemeinde für die Kita?
Bei uns wird das Essen von der Seniorenheim-Küche geliefert. Ist zwar ´ne kleinere Großküche, aber den Kindern schmeckts....

LG Cathy

5

Hallo!

Bei uns, hier in Sachsen-Anhalt kostet ein Mittagessen 2,35€ am Tag...

LG Anja und die #herzlich3 Mädels#herzlich

6

Von wo bekommt ihr euer Essen? Von Bergmann? Unsere Kita bekommt das Essen von Conrad, da bezahlen wir 1,70 pro Portion. Das fand ich eigentlich schon immer teuer#kratz

7

Hallo Sandra,

wir zahlen in unserem kath. KiGa 2,- Euro fürs Mittagessen.

LG
Katinka aus NRW

8

23 euro im monat , egal ob man hingeht oder nicht , egal ob ferien sind , in berlin , ich finde es sehr günstig.das essen wird von vivantes angeliefert , also diesselbe firma die krankenhäuser beliefrt.

9

Hallo,

wir zahlen 1,20 Euro, wenn nur wenig Kinder essen, manchmal mehr. Bei uns kommt das Essen von der AWO. Die Portionen werden auf die Kinder aufgeteilt, ist von der Menge her für Erwachsene ausgelegt. Meinen Kindern schmeckt es.

LG Tanja

10

Ja soviel zahlen wir in etwa auch, da es bei uns 3 Mahlzeiten gibt sind das im Schnitt 70-80 € zusätzlich pro kind und ich hab 2 in der Einrichtung.

Ich bin allerdings bei uns in der Elternvertretung und da es kaum Zuschüsse von der Stadt gibt, ist es durchaus gerechtfertigt, da nur frisch gekocht wird und Bio, bzw Regional gekauft wird.

LG Rine


Ist schon etwas teuer aber wenigsten bekommen die Kinder was Gutes zu essen;-) und viel billiger kann ich auch nicht kochen:-)