Kurze und leichte Periode - warum?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suki1978 07.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo Mädels,

meine Periode war in diesem Zyklus sehr kurz und im Vergleich zu sonst, sehr leicht...

Wisst Ihr woher sowas kommen kann?

Danke für Eure Antworten,
Lara

PS: Anbei meine Kurve... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=331001&user_id=671977

Beitrag von rottilove 07.09.08 - 20:29 Uhr

Hattest Du letzten Zyklus definitiv einen ES ?

Es kann schon mal sein das sich in einem Zyklus die GMSH nicht so weit aufbaut wie sonst. Also ist auch nicht mehr so viel was ausgestoßen werden muss. Die Blutung fällt dem entsprechend gering aus.
Diesen Monat wieder fleißig üben, dann wird es vielleicht klappen ;-)

Beitrag von suki1978 07.09.08 - 20:37 Uhr

Einen ES hatte ich ganz sicher... Persona, Ovus und mein Gefühl haben es bestätigt...

Kannst Dir ja mal mein letztes ZB anschauen, hab ab dem ES nicht mehr gemessen weil ich im Urlaub war... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=322274&user_id=671977

Kannst Du Dir vorstellen was es sonst noch sein könnte?

Danke Dir...
Lara

Beitrag von kirsten6182 07.09.08 - 22:11 Uhr

Mir geht es genau so, meine Mens war nur einen Tag "normal" und sonst nur ganz wenig. Komme am ganzen Tag mit einer Slipeinlage aus. Das ist doch nicht normal. Da bekommt man so viele Jahre immer wieder die Pest, und wenn die mal total anders ist, dann ist man sich auf einmal nicht mehr ganz sicher wie es sonst ist... Da wir in einer Woche in Urlaub fliegen muss ich wohl noch mal zum Arzt. Ich weiß ganz genau, dass sogar zwei Eier gesprungen sind. Allerdings waren die Tests bisher negativ, habe aber auch seid 5 Tagen keinen mehr gemacht. Sag mal bescheid wenn Du was neues weißt. Meine Tempi ist auch noch weit oben!