neu dabei und gleich ne Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jcbh 07.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo ihr Mamis,

ich sitz hier grade mit meiner Kleinen, geboren am Freitag, und stille. Klappt richtig gut :-)

Ich wuerde gern wissen, wann es am besten ist das erste Mal zu baden, Baby ist gemeint, nicht ich ;-) Schon mal vielen Dank.

LG, Julia und Jasmine

Beitrag von muffin357 07.09.08 - 20:32 Uhr

.... Herzlichen Glückwunsch! ersteinmal...

also das erste Mal baden wäre angebracht, wenn erstens der Nabel abgefallen ist und zweitens eine eventuell entstandene Wunde, die vielleicht nässt, abgetrocknet ist ...

später und die erste Zeit ist sowieso einmal die Woche baden das beste ... und am besten nur mit ein wenig Öl oder MuMi ... keine Badezusätze oder so ... -- genauso sollte so wenig wie möglich kram+zeug+chemie+salbe an die babyhaut, -- dann bleibt sie lange gesund....

das erste mal hat übrigens meine Hebi das baden vorgeschlagen, -- da war julian 1,5 Wochen alt...

lg
tanja

Beitrag von jcbh 07.09.08 - 20:38 Uhr

#danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Das werden wir so machen, klingt gut. Keine Chemie, nur Wasser an die zarte Haut :-) Der Papi freut sich schon sehr drauf ;-)

Schoenen Abend, lg, Julia

PS: der kleine Julian sieht der Jasmine sehr aehnlich ;-), sie sind soooooo wunderschoen, wenn sie neugeboren sind!! Freu mich schon aufs naechste;-)