Sackgasse "beantragen"

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jumper 07.09.08 - 20:24 Uhr

Huhu

Unsere Straße ist ca 50 Meter lang und ist eine Spielstraße.

Leider wird sie regelmäßig als "Rennstrecke" benutzt und ich denke Geschwindikeiten von bis zu 40/50 sind auf jeden Fall drin.

Es ist wie gesagt nur ein kurzes Stück aber das wird meist durchbeschleunigt.

Ich halte regelmäßig Autos an und bitte langsam zu fahren da hier Kinder spielen. Werde ich morgen (wahrscheinlich wieder umsonst ) tun, da das selbe Auto nun Mi, Do und Fr (nachdem ich ihm Platz gemacht habe) mit einem TEMPO#schock dadurchgerast ist...

kann man denn nicht bei der Stadt eine Sackgasse oder so "beantragen" (ist jetzt das falsche Wort).. doer sich irgendwie beschweren??

Ich kann unsere Tochter wirklich nicht alleine aus dem Tor laufen lassen, muss immer schweres Eisentor aufmachen, Kinderwagen schieben, 2 Hunde und Kind an der Hand. Klar würde ich das auch so oder so machen, aber wie die da lang rasen#schock

Danke

Beitrag von sandra7.12.75 07.09.08 - 21:24 Uhr

Hallo

Nr.Schild aufschreiben und anzeigen,oder bei der Stadt mal nachfragen.
Bei uns gibt es einen Ortsblitzer kann ja sein das ihr auch sowas habt.Der soll sich dann dort mal aufstellen.
Kann ich leiden wie sch..............se am Schuh sowas.
Hier sind die leider auch nicht besser.
Selbst Eltern die vor Jahren nach einem Verkehrsberuhigten Bereich geschrieen haben fahren jetzt wo die Kinder nicht mehr auf der Straase spielen wie Wildsäue :-[

lg

Beitrag von jumper 07.09.08 - 21:41 Uhr

Danke dir. Ich erwische mich auch manchmal beim zu schnell fahren, aber wie die RASEN ist echt wahnsinn.. werd erstma morgen früh den Möchtegern Schumi anhalten und das Nummernschild merken und ihm sagen dass ich das sonst weitergebe.. mal sehen

Beitrag von krokolady 08.09.08 - 08:25 Uhr

unsere Strasse hier ist eigenlich ne kleine dorf-Nebenstraße......aber Ortsansässige nutzen die Straße gern als Abkürzung, und rasen hier teilweise durch wie die Wilden. Kanns nur schätzen, aber denk mal einige haben locker mal 70 drauf.
Bei uns ist auch das Problem das wir keine Bürgersteige haben, auch keine befestigten Strassenränder.

Es war vor einiger Zeit mal die Überlegung von der Gemeinde hier Zone 30 zu machen, aber das wurde wohl auf Eis gelegt. Tät eh kaum was bringen - würde die Raser eh nicht bremsen.

Hab schon überlegt mich mal immer wieder mit nem Ball auf die Lauer zu legen, und wenn ein Raser ankommt den Ball auf die Straße zu rollen.
Nur wenn dann was passiert bin ich die Blöde die für den Schaden aufkommen muss.

Beitrag von jumper 08.09.08 - 08:28 Uhr

Mist Gute Idee.. Aber wir haben hier ja Spielstraße...... Man muss auch etwas "schlängeln" da erst links Parkplätze sind, dann rechts, dann wieder links.. daher denke ich so um die 50 sind drin, aber wär es nur gerade sicher noch schneller. es reicht genau um einmal durchzubeschleunigen.

Wir haben auch keinen Bürgersteig. Die Straße ist gepflastert und in der Mitte sind Steinplatten als gehweg....

Beitrag von lorino2 08.09.08 - 20:20 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch Spielstraße und (leider) Einbahnstraße.
Es gibt echt Verrückte, die rasen was das Zeug hält.

Wir haben jetzt sämtliches Spielzeug auf der Straße "verteilt", dann MUSS man langsam fahren ;-)

Und was noch geholfen hat: Mein Mann und ich haben uns ab und zu mal ans Fenster gesetzt und haben "geblitzt" - mit einer Kamera und einem Studioblitz (geht auch ein starker Strahler oder so).
Die Raser haben dann gedacht, hier würde in echt geblitzt und fahren seitdem viiiel langsamer .... :-p

Ansonsten würde ich auch einfach mal die Stadt ansprechen. Nur nicht dauernd die Raser, denn die können dann auch mal richtig sauer werden ...

LG
Lorino